Wie kann das sein?

3 Antworten

Joséphine war vermutlich einfach zu alt. Sie haben ja erst geheiratet, als sie schon 33 war.

Und nur so für die Zukunft: Kinder zeugen können nur Männer.

raleD
Fragesteller

Die sind für die Spermien verantwortlich und die Frauen dann für das Kind

Sie hatte zwei Töchter aus der ersten Ehe. Danach hatte sie nur Fehlgeburten.

raleD
Fragesteller

Aber wieso

teper1209  27.11.2023, 21:25
@raleD

Das hätten Dir nur ihre Ärzte sagen können ...

Frauen zeugen keine Kinder, sie empfangen sie. Und manchmal verkleben die Eileiter nach ein paar Schwangerschaften und dann ist die Frau halt ab da unfruchtbar.

raleD
Fragesteller

Der erste Satz macht keinen Sinn aber danke

raleD
Fragesteller
@ZiegemitBock

Du meinst also die Kinder werden per Post geliefert und die werden dann von der Mutter empfangen?

ZiegemitBock  26.11.2023, 22:36
@raleD

??? Männer zeugen Kinder. Frauen empfangen Kinder und tragen sie aus. So ist der Sprachgebrauch.

raleD
Fragesteller
@ZiegemitBock

Die empfangen Spermien und machen daraus Kinder

ZiegemitBock  26.11.2023, 22:39
@raleD

Ja, aber sie zeugen keine Kinder. Das Verb zeugen steht, wie schon in wiktionary richtig beschrieben, für "ein Kind durch Geschlechtsverkehr mit einer Frau erzeugen".

ZiegemitBock  26.11.2023, 22:40
@raleD

Mit was denn sonst, mit einem Kleiderschrank bestimmt nicht.

raleD
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ein Mann kann nicht alleine ein Kind zeugen. Wenn die Frau da vom Körper her nicht mitmacht gehts nicht und das meine ich

ZiegemitBock  26.11.2023, 22:42
@raleD

Er kann es nicht alleine, soweit richtig. Aber die Frau kann überhaupt kein Kind zeugen, das entspricht nicht dem Sprachgebrauch.

teper1209  26.11.2023, 23:32
@raleD

Der erste Satz ist vollkommen logisch: Als 'Zeugen' bezeichnet man das Einbringen des männlichen Spermas, als 'Empfangen' die Aufnahme des Spermas in den weiblichen Genitalapparat. Das ist so in der deutschen Sprache, auch wenn Dir das nicht passen sollte!