Wie kann auf Youtube einen Screenshot machen?

5 Antworten

YouTube hat keine Screenshot-Funktion. Du kannst nur aus dem Browser heraus oder in der mobilen App einen Screenshot machen, direkt mit deinem Gerät.

Wie das geht, kannst du selbst herausfinden, denn das ist bei jedem System etwas anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Es gibt viele Möglichkeiten.

Am Smartphone geht es mit dem Standard Bildschirmaufnahme funktion welches von handy zu handy variiert.

Auf Desktop kannst du das via Browser oder OS.

Bei Windows gibts den "Print Screen" Button welcher ein Screenshot aufnimmt und diese in die Zwischenablage speichert.

Bei Browsern:

Im Firefox kannst du bei Rechtsklicken der Webseite ein Bildschirmfoto der Seite oder einzelne Elementen aufnehmen.

bei Chromium heisst es "Webaufnahme" und funktioniert ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder ganz norlam wir anders auch, oder du nutzt ein Snipping tool, dann kannst du auch den ausschnitt bestimmen

Wie auch sonst. Ich kann sogar Screen Recording machen.

Auf der Tastatur auf Druck drücken.

Dann wird das aktuelle Desktop-Bild in die Zwischenablage kopiert.