Wie ist eure Meinung?

2 Antworten

Das war vor 12 Jahren schon in Mode gekommen. Alibi-Schienbeinschoner waren das. Das hätten mehrere so getragen, wenn der Schiedsrichter das so freigegeben hätte vor dem Spiel. Thomas Müller lief gerne mal so rum oder früher Dedê. Alibischutz und die Stutzen komplett runter.

Gibt noch andere schräge Trends. Die über die Knien hochgezogenen Stutzen. Neymar war so einer. Das war (und ist) der Schwuggen-Trend.

Dann diejenigen, die immer Langarmtrikots an hatten, egal wie heiß es war. Jens Jeremies war so einer, wenn ich mich richtig erinnere.

Dann ein extrem seltener Trend, bei denen die farbige Sportbrillen trugen - Edgar Davids brachte den in den Fokus.

Dann ähnlich zum Kopfschütteln wie zu allen Temperaturen ein Langarmtrikot anzuhaben, war zu allen Temperaturen Handschuhe zu tragen. Leroy Sané.

Mein liebster "Trend" waren möglichst weise Schuhe und weise Stutzenhalter auf dem weisen Sportstrumpf über der farbigen Stutze bis kurz unter die Schienbeinschoner. Diesen Style machten C. Ronaldo und Fernando Torres populär. Der war zwischen 2006 bis 2010 in etwa stark verbreitet. Besonders technisch versierte Spieler hatten den.

Mir gefiel das mit den Alibischützern nicht. Aber ich mochte auch diese riesen Dinger nicht, die fast die ganzen Stutzen ausfüllte. Einfach passgenau das Schienbein umrandet, fertig.

Davon halte ich nichts. Die Schienbeinschoner bieten null Schutz, da kannst du auch gleich ohne spielen. Die Schienbeine des Menschen sind sehr empfindlich und ein Tritt gegen sie tut sehr weh. Schienbeinschoner wurden nicht umsonst erfunden, sie wurden erfunden um eine Sicherheitslücke für die Gesundheit eines Fußballspielers schließen zu können.

Ich empfehle dir das Gegenteil davon, nämlich Schienbeinschoner mit Knöchelschutz.

https://www.11teamsports.com/de-de/p/nike-charge-schienbeinschoner-weiss-schwarz-f100?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw3NyxBhBmEiwAyofDYYVMS0KjO_nFkH0ZgelraWg-WuSvk9mqTdpbltdZaI4H9OdVe6U-YRoCQ0EQAvD_BwE

Deine Schienbeinschoner trägst du vielleicht 3 Stunden in der Woche, da ist ein angenehmes und leichteres Gefühl beim Tragen nicht von Bedeutung.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!