Wie ist euer Hamster gestorben?

6 Antworten

War zwar nicht meiner sondern der einer Bekannten meiner Oma.

Aber die Geschichte ist mir im Kopf geblieben

Oma sollte auf einem Hamster aufpassen.Und der Hamster kam irgendwie nicht klar das seine Besitzer im Urlaub waren und hat alle 4 Pfoten gefressen und ist verblutet 😳

princesskenny  26.02.2024, 20:35

Ich glaube nicht, das es daran lag das die im Urlaub waren. Hamster bauen keine Verbindung zum Halter auf.

JackyTheRatsy  28.02.2024, 06:51
@princesskenny

Na klar. Jedes Tier könnte das. Aber bei manchen Tieren ist es eben seltener als bei anderen

princesskenny  28.02.2024, 07:56
@JackyTheRatsy

Hamster bauen nichtmal mit Artgenossen eine Bindung auf, also wieso sollten sie es bei Menschen tun?

JackyTheRatsy  28.02.2024, 07:59
@princesskenny

Naja das stimmt nicht ganz so sonst da keine Verbindung zu einem Artgenossen aufbauen können da es ja einige Fälle gibt wo zwei oder mehrere Hamster wirklich bis zum Lebensende friedlich miteinander gelegt haben was aber tatsächlich seltener ist da sie im Erwachsenenalter ja andere Hamster als Konkurrenten für Territorium Futter und Geschlechtspartner sehen. Da das ja nicht auf uns zutrifft haben Hamster ja keinen Grund uns als einen Konkurrenten anzusehen da wir ja diejenigen sind die ihnen ihr Territorium und Futter geben. Wenn wir mal so böse Internet stöbert findet man auch tatsächlich die verrücktesten Bindungen zwischen Tieren und Menschen also wieso sollte es bei einem Hamster und ein Mensch nicht so sein können?

JackyTheRatsy  28.02.2024, 08:01
@princesskenny

Ich sage jetzt mal das beste Beispiel was ich dir geben kann war tatsächlich mit mir und meinem Hamster. Der hat mich geliebt. Sobald er mitbekommen hat dass ich von der Schule in mein Zimmer gegangen bin ist es sofort wach geworden ist rausgekommen und wollte von mir rausgenommen und gestreichelt werden. Wenn ich z.B Hausaufgaben gemacht habe wollte er auch immer auf meinem Schoß oder auf meiner Schulter sitzen und hatte da auch manchmal gepennt. Ich habe mit ihm ab und zu was von meinem Essen geteilt und er hat das mit mir auch gemacht ( auch wenn ich jetzt nicht wirklich einen Mehlwurm oder Trockenfutter gegessen hätte😅)

Der eine ist im Alter von 3 Jahren und 8 Monaten an Altersschwäche verstorben und der andere auch an Altersschwäche mit 3 Jahren und 5 Monaten. In artgerechter Haltung sterben Hamster nicht komisch/lustig sowas passiert bei schlechter Haltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

An Giardien.

Btw, die meisten Hamster sterben so "komisch", weil sie falsch gehalten und behandelt wurden.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht so lustig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Ich hatte mehrere Hamster und alle sind an einem natürlichen Tod gestorben.
Der älteste Goldhamster war fast 4 Jahre.

Ich vermute, er ist durch die schlechte Haltung gestorben, wegen dem Plastik. Fühle mich heute noch schlecht deswegen.

Die krassesten Sachen passieren nur, weil die Halter nicht anständig mit ihren Hamstern umgehen.