Wie ist es zu erklären, das manche Kinder Erinnerungen an ein anderes Leben haben?

7 Antworten

Davon auszugehen das es das nicht gibt ist recht naiv, wer sich selbst aus der Unendlichkeit von Möglichkeiten ausschließt verweigert im Grunde sich selbst die Möglichkeit der Wahrheit näher zu kommen. das ist einfach unvernünftig.

deswegen sage ich, kann sein, warum auch nicht, nur weil wir uns nicht erinnern und niemanden kennen der es kann, heißt nicht das es nicht möglich ist.

Timo3681
Fragesteller

DerDraker

Wie meinst Du das mit Unendlichkeit von Möglichkeiten?

DerDraker  02.05.2024, 17:17
@Timo3681

damit meine ich

wenn du existierst, wenn all das existiert was wir schon bloß mit unseren sinnen wahrnehmen können, warum sollte es nicht unendlich viel mehr geben als das was wir sehen können, es ist fast schon Ignorant zu glauben das es nicht mehr gibt als wir sehen und hören und riechen, das Potenzial das es unendlich viel mehr dimensionen geistiger, seelischr art gibt ist rein vom potenzial her gegeben, wer sich aber nur darauf beschränkt das es sowieso nicht mehr gibt als das was du siehst der nimmt sich selbst das potenzial diese unendlichkeit erleben zu können, weil sich in diesen menschen erst gar nicht die möglichkeiten eröffnen könnten mehr zu erleben.

es ist als wäre man ein blinder und würde sagen, so etwas wie sehen, wie farben, nur trottel würden glauben das es so etwas gibt....

sehe, das du existierst als mensch, als wesen das denken, fühlen und handeln kann ist schon so heftig das du eigentlich den ganzen tag dastehen müsstest und es kaum fassen kannst das du da bist und diese welt erlebst...

eigentlich sollten wir dastehen und immer WTF sagen alle par sekunden, aber es ist für viele so selbstverständlich das sie existieren, das sie menschen sind, das sie ihr leben haben, der zauber ist verflogen aber eigentlich, ist das so extrem org, es ist so ausergwöhnlich das überhaupt etwas existiert das es eigentlich gar nicht zu fassen ist... also zu behaupten das es dieses und jenes nicht geben kann ist so als würde man ein geist sein und behaupten es würde keine materie geben, das wäre genauso naiv, nur weil man es nicht erlebt hat heißt es nicht das es das nicht gibt......... ich jedenfalls trage in meinen denken unendlich möglichkeiten, ich akzeptiere das materielle aber mich würde geistige, seelische welten nicht verwundern, gott würde mich nicht verwundern, den allein das ich existiere und erkenne ist so göttlich einfach....

Muss nicht sein. Kinder haben eine blühende Fantasie und können sich ziemlich viel ausdenken. Allerdings, wer weiß, vielleicht gibt es tatsächlich sowas wie Wiedergeburt... fände ich irgendwie schön.

Nein das ist nicht seriös. Und auch nicht ernst zu nehmen. Genau so wenig wie Geister, Wahrsager und so weiter. Kinder haben eine blühende Fantasie und wenn sie etwas im Fernsehen oder so gehört oder gesehen oder irgendwo gelesen haben, berichten sie gern mal davon und bauen es in eigene Erlebnisse ein.

Timo3681
Fragesteller

BlueLupus

oder das Kinder davon träumen. Stimmts?

Beispielsweise muss ich als Kleinkind 1983 mitbekommen haben, das der dritte Weltkrieg verhindert wurde, irgendwann danach hatte ich einen Traum gehabt, wo ich mich auf der Arbeit befand, meine Mutter hatte mich von meiner Arbeitsstelle abgeholt, da der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist und es Schlag auf Schlag geht.

BlueLupus  03.05.2024, 07:07
@Timo3681

Ich hab auch mal geträumt das ich im Dschungel im Amazonas in einem Primitiven Dorf gelebt, und gegen Riesige Vogelspinnen gekämpft habe weil ich n Film über spinnen gesehen habe. Heißt nichts. Und ja auch Träume können solche Fantasien anregen, sind aber ebensowenig ernstzunehmen

Interessante Frage, wie so einige von dir.

Es scheint ja ein Thema zu sein das dich stark beschäftigt, ich finde das gut auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ich habe derartiges auch schon erlebt, es betrifft Kinder unter fünf Jahren. Klar haben die eine tolle Phantasie in dem Alter aber nicht in Bezug auf solche Dinge. Schon gar nicht wenn es von den Eltern nicht ernst genommen wird.

Ich halte das für wahr, was Kinder in Bezug darauf erzählen.

Ich kann dir wirklich bei deinen Fragen, das Buch von Jane Roberts „Überseele Sieben“ empfehlen.

Was haltet Ihr davon und ist das wirklich 100%ig seriös?

Nein ist es nicht. Kinder haben noch nicht so ein Erinnerungsvermögen wie Erwachsene. Die Erinnerungen haben sie von anderen erzählt bekommen und denken dank ihrer Fantasie, es währen ihre eigenen.