Wie ist es in Quebec? Sprechen die Leute dort auch Englisch?

10 Antworten

ja die können auch englisch, du musst aber damit leben das ihre erste wahl französisch ist und das auch im alltag gesprochen wird. als wir letztes jahr in montreal waren, ist uns das allzu deutlich gewurden. sie geben sich auch nicht so sonderlich viel mühe mit englisch und sprechen oft mit schwer verstehbaren akzent. die beschilderung ist nicht wie sonst üblich IMMER zweisprachig, sondern teilweise auch nur in französisch

Viel srechen französisch, Etliche auch franglais und einige können sogar englsich das sogar wir Europäer verstehen.

quebec ist ein kanadisches bundesland und gleichzeit die hauptstadt dieses bundelandes.

dort wird französisch geprochen

mac82  31.10.2010, 19:21

hä? erstens ist dem fragesteller klar das es in Kanada ist und zweitens,fehlt bei dir ein 'montreal'. da quebec ja keine stadt ist

alterschwede14  01.11.2010, 07:14
@mac82

"da quebec ja keine stadt ist"... auf meinen Karten liegt dort aber recht klar eine Stadt mit diesem Namen nordöstlich von Montreal.

Ja, man spricht dort englisch daB sich in etwa amerikanisch anhört. Gute Reise und viel SpaB! Carolien

mac82  31.10.2010, 19:18

also da hat sich rein gar nichts wie amerikanisch angehört als wir da waren...und wir kennen amerikanisch zur genüge von unseren reisen und kontakten