Wie ist es im Verkauf zu arbeiten?

4 Antworten

Anstrengend, stressig, schlechte Bezahlung, teilweise unfreundliche Kunden, schlechte Arbeitszeiten…

ich würde das freiwillig nicht machen

ElMiMo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Hier ein Link zur Ausbildung als Verkäufer: https://www.ausbildung.de/berufe/verkaeuferin/

Verkäufer haben ein durchschnittliches Gehalt von 1700 bis 1900 Euro brutto.

Du kannst anschließend noch Einzelhandelskaufmann werden.

Es kommt darauf an, in welchem Bereich du arbeiten möchtest. Im Lebensmittelbereich oder Bekleidung...

Als Verkäufer hast du immer einen schlechten Verdienst.

ElMiMo
Fragesteller

Egal in welchem,

Aber eigentlich eher mit Lebensmitteln

Wieviel verdient man denn pro Monat?

Ich hab mal bei Penny gearbeitet, war die Hölle.

ElMiMo
Fragesteller

Warum?

Was war deine Aufgabe?

DieKokosnuss20  13.03.2022, 22:55
@ElMiMo

Viele Kunden waren voll arrogant. Hatte kaum Pausen. Schlechte Bezahlung.

Aufgaben

Kassieren

Waren einschlichen

Backen