Wie ist ein DHL Paket zu verpacken?

2 Antworten

Wenn du magst das er ganz ankommt würde ich ihn in einen Karton verpacken.

gkldLSHBL
Fragesteller

Kam bisher immer ganz an. Ein Luftpolsterumschlag schützt oft besser als ein Karton

Vergleiche doch bitte Deinen Luftpolsterumschlag nochmal mit einem Karton. Ein Karton hat 6 Flächige Seiten. Ein Luftpolsterumschlag nur 2. Verstehst Du nun den Unterschied?! Dieser Umschlag ist also zwischen den Kartons nicht stapelbar und genau da ist das Problem.

"Andere" die Ware in der Tüte versenden sind keine Privatkunden und haben andere Konditionen. Aber bislang habe ich solche Versand-Tüten nur von Hermes und noch irgendeinen Versanddienstleister bekommen, nicht aber von DHL. (Ist das bei Dir anders?)

Ich stimme Dir jedoch zu, dass man BluRays am besten mit einer Luftpolster-Versandtasche verschickt. Nutze dazu doch die Deutsche Post mit Einschreiben. Dann hast Du ebenfalls eine Sendungs ID und versichert ist es (glaube ich) bis 25 Euro.