Wie installiere ich einen Hackintosh (Ventura)?

1 Antwort

Schreib mal bitte deine Hardware rein. Ventura wird auf nicht-Apple Hardware nicht laufen, das "neueste" was bei vielen läuft ist Big-Sur und Monterey (wobei Monterey nur bedingt läuft). Ein Hackintosh ist sehr kompliziert aufzubauen und erfordert viel Know-How.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)
ichmagsalat1
Fragesteller

Hey, meinte damit auch eher, dass ich gerne die neuste Version von macOS haben möchte und nicht eine die schon 5 Jahre alt ist... Prozessor ist AMD Ryzen 7 5800X 8 Core. Grafikkarte ist eine Geforce RTX 3060. x64 basiertet PC. Systemmodell ist B550 AORUS ELITE V2. BIOS Modus UEFI

DasZitrone  04.03.2023, 22:10
@ichmagsalat1

Damit wird das leider nichts. Der Ryzen ist nicht kompatibel mit macOS und die Grafikkarte sowieso nicht. Unterstützte CPUs sind hauptsächlich Intel x86 und ganz wenig AMD CPUs. Und Nvidia Grafikkarten gibts bei macOS sowieso nicht da kannst du nur ältere AMD Grafikkarten, oder die rx6600, rx6800 und rx6900 benutzen (und auch die ganze 5000er Reihe). Ventura gibts auch nicht, weil da noch kein Image released, bzw. aus dem System extrahiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen

ichmagsalat1
Fragesteller
@DasZitrone

Schade, dachte das ist relativ einfach Hackintosh's zu installieren

DasZitrone  04.03.2023, 22:11
@ichmagsalat1

Nein. Da musst du das ganze EFI aufbauen und viele Treiber zusammen suchen. Die einfachere (= günstiger) Methode wäre einen Mac mini für ca. 600€ zu kaufen.