Wie holt man eine Pizza aus dem Backofen?

5 Antworten

Dann nimm statt der Handschuhe frische gefaltete Geschirrtücher.

Mach erst mal den Ofen aus und öffne die Tür. So backt die Pizza nicht weiter.

Dann suchst du ein Geschirrtuch oder sowas. Das kannst du nehmen, um die Pizzen rauszuholen.

Das Wort heisst übrigens Topfhandschuhe 😉

Chantalslife
Fragesteller

Warum heißen sie Topfhandschuhe? man benutzt sie doch um Pizza aus dem ofen zu holen

SephuZ7  10.06.2021, 18:14
@Chantalslife

Also ich benutz sie für den Winter.
Für mich sind das Winterhandschuhe.

annie80  10.06.2021, 18:15
@Chantalslife

Kannst du dir vorstellen, damit andere heisse Geräte wie Töpfe vom Ofen zu holen? Oder gibt es bei dir nur Pizza? Keine heissen Töpfe, keine Bratpfannen, keinen Kuchen?

Man sagt auch "Handtuch", obwohl man sich damit auch die Füße trocknen kann.

Der Backofen ist ja von außen nicht heiß.
Deswegen kannst du vor dem Backofen zwei Teller legen, die Backofentür aufmachen und den Backofen kippen, so dass die Pizzen auf den Tellern landen.

So nen Text schreiben, während die Pizzen im Ofen verbrennen?
Ich hab den Glauben an die Menschheit verloren.

Christiangt  10.06.2021, 18:22

Backofen kippen? Naja die meisten Backöfen sind nicht so groß wie eine Microwelle.

Ein paar Minuten reichen nicht. das Rost ein Stück rausziehen und  sie auf den Teller schieben, so viel kannst doch ohne Mama machen.

Außer Tanzen und die Jungs keine Fantasie?

Goldstueck811  14.06.2021, 07:46

Sie nennt sich nicht umsonst Chantale, :))

Deichgoettin  14.06.2021, 07:55
@Goldstueck811

Da empehle ich Euch beiden folgende Lektüre:

"Schantall tu ma die Omma winken" -Einfach nur herrlich :-))

Deichgoettin  14.06.2021, 08:01
@Goldstueck811

Ich weiß. Ich kenne nur das Erste! Wenn Du herzhaft lachen willst, ist das Buch genau richtig.

Deichgoettin  14.06.2021, 12:27
@Goldstueck811

Macht sie auch - deswegen die Fortsetzung.... :-)))

Jetzt verrate ich aber nix mehr :-))

Hol dir einfach ein Tuch o. Ä. (Das habt ihr sicher zu Hause) und nehme die Pizza raus