Themenspecial 12. Januar 2024
Organspende
Alles zum Themenspecial

Wie hoch sind die Kosten einer Organtransplantation?

1 Antwort

wir Ärzte bekommen auch nichts - es werden aber die Kosten erstattet - die richten sich nach dem Aufwand. Die können so zwischen 30.000 € und 200.000 € betragen, das ist aber der gesamte Krankenhausaufenthalt mit allen Behandlungen, Medikamenten, Röntgenbildern, Löhne und Gehälter für Schwestern, Ärzte, Miete fürs Krankenbett, Essen, etc. etc. .

Die Kosten für Die Behandlung der Patienten, die während dieser Zeit behandelt werden müssten, sind allerdings viel höher - ist also ein echtes Sparmodell....