Wie hoch ist die Gebühr, wenn ich meinen Austauschstandort wechseln möchte?

1 Antwort

Das hängt von deiner Organisation ab. Normalerweise hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man möchte an einen bestimmte Ort und bezahlt extra oder man bezahlt weniger und wird irgendwo im Land platziert.

Wünsche werden meist so gut wie möglich berücksichtigt, es gibt aber einfach wenige Gastfamilien im Verhältnis zu den Austauschschülern, daher kann man es nie allen recht machen.

Es kann also auch sein, dass es trotz der grundsätzlichen Möglichkeit von höheren Kosten um eine neue Gastfamilie zu finden nicht klappt, da keine passende Gastfamilie gefunden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt