Wie heißt dieses Zitat!?

5 Antworten

Da gibt es viele verschiedene und jeder formuliert es etwas anderst viele sagen: Man lernt erst zu schätzen was man hatte; wenn man es verloren hat. oder " Es ist wahr das man erst merkt wie wichtig etwas war; bis man es verloren hat" oder so ähnlig..

hmm ich glaube es heißt "man merkt erst wie sehr man einen menschen liebt, wenn man ihn schon längst verloren hat" ich glaube schon dass es mit "liebt" ist weil wenn man es mit "vermisst" schreibt macht es keinen sinn irgendwie. "man merkt erst wie sehr man einen menschen vermisst, wenn man ihn schon längst verloren hat" wieso es keinen sinn macht? na also wenn man den menschen noch nicht verloren hat, also noch hat, wieso soll man ihn dann vermissen..? naja ich hoffe meine antwort hilft obwohl ich sie selbst nicht hilfreich finde XD

Erst der verlust,lässt uns den Wert erkennen!!! Wenn es soweit ist,dann ist ne ganze Menge dazwischen passiert!!!

leider nicht dabei, aber für sowas sonst gut ist die seite zitate.net stehen jede Menge drin

Dumm ist der, der erst merkt, dass er einen Fraund hatte, wenn er ihn nicht mehr hat. (Aristoteles oder Euripides)