Wie heißt dieses Spiel mit einer Hexe?

5 Antworten

Weißt du noch zufällig von wann das Spiel war?

CountDracula
Fragesteller

Ende 90er oder Anfang 2000er, schätze ich

Ich kenne das Spiel. Es müsste 'Plague of the Moon' sein. Ist schon ein altes Spiel

Es hieß Plague of the Moon. Wenn du den Unsichtbarkeitszauber hattest, bist du im Schloss nicht gestorben und konntest an der Wache vorbei. :-) Das Spiel war zu Ende, wenn du den Höllenschlund geöffnet hattest. ;-)

Gibt es ziemlich viele schwer zu sagen welches du suchst... Konsole? Handlung? Genre? Meinst du vielleicht Banjo Kazooie?

CountDracula
Fragesteller

Hab die Frage gerade editiert und eine Beschreibung hinzugefügt. Sie müsste zwar gleich erscheinen, aber damit es etwas schneller geht... das Spiel war ein altes Point And Click Adventure für den PC. Man spielte eine Hexe mit einem schwarzen Kleid und langen schwarzen Haaren. Die Handlung war im späten Mittelalter oder der Frühen Neuzeit angesetzt, und wenn man das Schloss des Königs betrat, war Gameover. Ein Galgen kam auch drin vor, und das Spiel war allgemein recht unheimlich gehalten.

Also das einzige Spiel was mir dabei einfällt wäre The Longest Journey. Wegen der schwarzen frau . sonst weis ich auch nix.

CountDracula
Fragesteller

Leider auch nicht...