Hallöchen🙂

Das sind 2 unterschiedliche Taubenarten. Die auf dem 1. Video müsste eine Trauertaube sein (vermutlich noch etwas jünger) und die aue dem 2. Video ist eine Türkentaube🕊️ Beides schöne Tauben😄

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
Birdfocus  07.03.2024, 23:01

Danke für den Stern⭐️

Das ist eine Türkentaube. Sie bauen bei uns ihre Nester hoch oben in Bäumen. Dann legen sie 2 Eier. Die jungen Tauben sind nicht standorttreu und suchen sich woanders ihr Revier.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 22:59

Vielen Dank, sehr interessant!

Avena  06.03.2024, 23:06
@Inkognito-Fragesteller

Gerne :) Ich finde diese Tauben so schön. Wir haben hier ein Pärchen, das kommt manchmal an mein Vogelfutterhaus.

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 12:41
@Avena

Ich mag vor allem den Gesang auch gern

Die 2. Aufnahme ist eine Türkentaube, die erste eine andere Taube, die keine einheimische ist.

Inkognito-Nutzer   06.03.2024, 23:03

danke :)