wie heißt diese Spinne mit den langen Beinen?

15 Antworten

ich glaube du meinst den weberknecht ;-)

http://www.tierportraet.ch/bilder07a/weberknecht_rilaena.jpg mach dir um den keine sorge, selbst wenn diese spinne giftig sein sollte, ist sie für einen menschen nicht gefährlich

unter fast allen spinnen die ich so bisher gesehen hab, gefällt mir diese allerdings am wenigsten...

MyLive12
Fragesteller

jaa genau die :D ihh.. danke dir :)

LeSteff15  12.07.2012, 18:33

Mir gefällt die auch nicht, aber in unserer Garage war mal eine (das war soooooo ekelhaft) die hatte etwas kürzere Beine, einen dicken Körper und hat sich ekelhaft bewegt, als ob sie Liegestütze macht. ^^

malzahar  12.07.2012, 18:47
@LeSteff15

ich kennen nur die gerade eben im link gezeigte art von weberknecht, auf den anblick der anderen arten kann ich gerne verzichten o.O

normale spinnen schön und gut, aber nicht diese spinnen!...

sachlich123  12.07.2012, 21:09
@malzahar

@LeSteff: Die Spinnen, die "Liegestütze" machen und wie Weberknechte aussehen sind Zitterspinnen. Sie zittern rum um ihre Umrisse verschwimmen zu lassen. Damit sind sie für Fressfeinde schwerer auszumachen.

Parhalia  12.07.2012, 21:33
@sachlich123

Gute Ergänzung Deinerseits. ;-)*

Es ist Dem noch hinzuzufügen, dass Weberknechte auch keine Netze weben. Soweit ich weiss, haben sie noch nicht einmal Spinndrüsen.

monster!!!!! und ist hoch giftig, sie frisst gerne Menschen! lieber lebendig als tod. diese spinnen sind sehr gefährlich sie kommen auf die erde um die weltherrschaft zu erlangen und dann die menschliche spezies zu vernichten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHhhhhhhh wir werden alle sterben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Wenn der Körper des Tieres eindeutig wie bei einer Spinne üblich klar in 2 Teile gegliedert ist, dann ist es eine Zitterspinne. Sie ist zwar giftig, aber für den Menschen vollkommen ungefährlich. Ihre Giftklauen sind so winzig, dass sie die menschliche Haut nichteinmal durchdringen können.

Wenn der Körper ein kompaktes Oval ohne Einschnürung bildet, so ist es ein Weberknecht. Der zählt zwar auch zu den Spinnentieren, ist aber ein sehr früher Vorfahre dieser Gattung. Davor bräuchte selbst eine Fliege keine Angst zu haben.

mfg

Parhalia

Vermutlich ein Weberknecht, das ist keine klassische Spinne, sie ist nur ein Spinnentier, weil der Körperbsu nicht Spinnentypisch ist. Die Tierchen sind völlig harmlos und keineswegs aggressiv.

Als Spinne mit sehr langen Beinen kommt die Zitterspinne in Betracht. Zitterspinnen werden oft mit Weberknechten in einen Topf geworfen, aber im Gegensatz zum Weberknecht spinnt die Zitterspinne unregelmäßige Netze und produziert ein vergleichsweise starkes Gift, das für Menschen ungefährlich wäre, wenn sie ihn denn beißen könnte.

Fast jede Spinne ist giftig, und fast jede ist für den Menschen absolut ungefährlich.

...aber vielleicht wars ein Weberknecht?