Wie heisst das "Schild" bei einer Ausstellung, auf dem etwas über den Künstler steht?

4 Antworten

Preisschild/ Vita / allgemeine Informationen, ...

wozu dem Kind einen Namen geben? Mach einfach eine Tafel - so wie Du sie beschrieben hast- und suche nicht unnötig nach "richtigen "Namen. Schreib dann Deinen Werdegang darauf, ein Foto vom besten Bild - Datum und Uhrzeit der Ausstellungseröffnung - und ggf. das Motto unter dem die Bilder aufgehängt werden. Darauf solltest Du mehr Gedanken verwenden, es soll ja Menschen dazu bringen, in die Ausstellung zu gehen!

Biographische Information zum Künstler?

Ich kenne das als Bildlegende.