Wie groß darf der Reiter sein?

4 Antworten

Rein von der Relation her bist du nicht zu groß. Ob zu schwer entscheidet der Gesundheits-/muskuläre/Trainingszustand des Pferdes und auch, wie gut du reitest. Auf einem un- bzw. schlecht bemuskelten Pferd können auch 30 kg zu viel sein. Ein leichter, aber schlechter Reiter kann mehr Schaden anrichten als ein schwerer, aber guter Reiter.

Prinzipiell ist aber davon auszugehen, dass es passt. Du also weder zu groß noch zu schwer bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

TheStag
Fragesteller

Okay danke. Geht nicht um mich sondern jemand anderen der reitet und wollte dass ich Frage.

Dann passt ja alles. Danke nochmal.

Sofern der Trainingszustand von Roß und Reiter in normalem Zustand sind, passt das.

Nein das ist absolut in Ordnung sofern das Pferd anständig trainiert wird

Kommt auf das Pferd und den Reiter an

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine Pflegebeteilligung und reite regelmäßig