Wie gewinne ich in Schach?

6 Antworten

Naja, Computer können sehr unterschiedlich stark sein.

Grundsätzlich sollte auch dazu gesagt werden dass Italienisch nicht unbedingt eine System Eröffnung ist, und je nachdem wie dein gegner zieht zu sehr unterschiedlichen Stellungen führen kann.

Falls du eher einen Systemischen Ansatz spielen willst würde ich eher 1.d4 empfehlen und dann eröffnungen wie Stonewall oder London System spielen, da bekommt man häufig relativ ähnliche stellungen, da dich dein gegner nur schwer von deinem eröffnungssystem abhalten kann.

wobei grundsätzlich gesagt werden sollte dass die eröffnung auf anfänger niveau noch nicht extrem viel aus macht, halte dich an die grundprinzipien: In Eröffnung deine leichten figuren (springer, läufer) ins spiel bringen, das zentrum kontrollieren (am besten mit bauern) und deinen könig in sicherheit zu bringen (rochade). man sollte vermeiden leichte figuren an den rand des spielfelds zu stellen, und auch vermeiden eine figur öfter als einmal zu ziehen wenn es dafür keinen guten grund gibt.

Computer sind oft auch nicht gerade leichte Gegner. Vielleicht solltest du erst einmal gegen andere Anfänger spielen?

Sie sollten ein gutes Schachlehrbuch oder ein Lehrmaterial kaufen und dieses am Brett sitzend Seite für Seite durcharbeiten.

Gegen Computer zu gewinnen ist auch nicht leicht die rechnen ja gefühlt alles nach was du machen könntest und setzen dann die Züge passend dazu.

Vielleicht suchst du dir menschliche Gegner

Ich würde mal sagen Halte deinen eigenen König in Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung