Wie gewinne ich im Lotto?

22 Antworten

Lotto ist immer ein Zufallsspiel und es gibt keinen heißen Geheimtipp. Um im absoluter Sicherheit mindestens 3 Richtige und damit eine Auszahlung zu erzielen, muss man eine gewisse, ziemlich hohe Anzahl von Tippscheinen mit verschiedenen Zahlenkombinationen ausfüllen und abgeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dabei mehr Geld investiert als man wieder herausbekommt, ist aber ziemlich hoch.

Für die Garantie auf "Sechs Richtige" müsste man schon gut 13 Millionen Tipps abgeben. Es ist aber ziemlich aufwendig, bestimmt mehrere Wochen Arbeit, die Scheine alle auszufüllen und dabei keinen Fehler zu machen. Auch hier wird der finanzielle Einsatz höher als der Gewinn sein.

Lotto spielen verläuft in mehreren Stufen ab und geht dann in einen Wiederholungsrhytmus über:

a) Statistische Analyse der vergangenen Ziehungen, mit Vergleich verschiedener Zahlenlotterien

b) Zahlenauswahl anhand von teils stochastischen, teils statistischen Momenten

c) Dimensionierung des eigenen Zahlensystems

d) Wahl der Garantiestufe/ System z.B. 3aus3 oder 4aus4, in Abwägung des Risiko-Kapitals

e) Ausfüllen und Abgeben: Nicht jede Lotto-Annahme-Stelle ist gleich "Gewinn-trächtig", die geographische Lage und der Postleitzahlenbereich kann unterschiede aufweisen, ggf. lokale Prosperitäten ...

f) Wartephase bis zur Ziehung: dann Soll-Ist-Vergleich durchführen, usw.

---

Wiederholungsschleife...

der Erfolg hängt vom Zufall ab, welcher sich nachweislich nicht berechnen läßt,

obwohl stochastische Erkenntnisse die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen im Lotto, insbesondere die Hypergeometrische Verteilung, sehr genau berechnen lassen.

Es ist verblüffend wie unwahrscheinlich ein einfacher 3er oder 4er sein kann. Und durch welche Kniffe man diese stochastische Grundwahrscheinlichkeit stark verbessern kann. Der einzig wahre Weg zu einem nur annähernd verbessernden Erfolg im Lotto führt hier über die Stochastik, was in den meisten Lotto-Büchern einfach vergessen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, wieviel du richtig hast und was für Quoten dann ermittelt werden.

Im Idealfall gehst du in den Lottoladen, holst dir einen Spielschein, kreuzt die Zahlen an, die dir zusagen, gibst den Schein ab und bezahlst ihn, bewahrst deine Quittung gut auf und hast bei der nächsten Ziehung Glück und es werden deine getippten Zahlen gezogen.
Es gibt ein paar Zahlenkombis (irgenwelche Muster wie Diagonalen, 123456 oder so), die von mehr Menschen getippt werden, daher ist der Gewinn, wenn du gewinnen solltest, kleiner... Zudem gibt es einige Zahlen, die statistisch gesehen in der Vergangenheit häufiger auftraten als andere. Aber im Endeffekt hilft dir da nur gaaaaaanz viel Glück! ;-)
Viel Glück!
LG Cecfra

Guten Tag 124Tim124,

leider kann man das nicht so pauschal sagen. Die Gewinnwahrscheinlichkeit auf den Jackpot vom Spiel Lotto 6 aus 49 liegt bei 0,00000072%. Daher ist es nicht so leicht den Jackpot zu knacken. Du kannst deine Gewinnwahrscheinlichkeiten jedoch erhöhen, indem du für die selbe Woche mehrere Spielscheine spielst und in diesem Fall unterschiedliche Gewinnzahlen wählst. Du kannst sehr gut das Onlinespiel nutzen, da hierbei dein Spielschein nicht verloren gehen kann und du dir zudem noch den ein oder anderen Rabatt sichern kannst. Zudem hast du hier die Möglichkeit die Anbieter untereinander zu vergleichen. Dazu solltest du am besten darauf achten, dass der Jackpot relativ hoch ist, denn so fällt dein Gewinn auch höher aus.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du es schaffst den Jackpot zu knacken und mit deinen Zahlen richtig liegst 😊