Wie genau funktioniert Early Access auf Steam?

2 Antworten

Die early Access ist eine Version eines Spiels wie jede andere auch sie bekommt regelmäßige Updates und du bleibst immer auf dem neusten Stand. Das heißt du musst es nur einmal kaufen

LG

Im Prinzip ist der "Early Access"-Hinweis nur eine Warnung, dass im Spiel noch Fehler enthalten sein können, und dass noch nicht der volle Spielumfang verfügbar ist. Du wirst jeden Entwicklungsschritt per Update mitmachen können und am Ende auch die Vollversion ohne zusätzliche Zahlung bekommen.

Die Gefahr ist eben nur, dass die Entwickler im Verlauf der Early Access-Phase aufgeben und das Spiel nie fertig wird. Das ist aber sehr selten.