Wie gehen diese Pickel wwweg?

9 Antworten

Hallo Elisa409,

Natürlich kannst du vieles ausprobieren, aber wenn du die Ursache nicht kennst wird es nicht viel bringen. Ich würde zum Hautarzt.

Ich hatte ähnliche Pickel, und ging dann zum Hautarzt, der sagte mir dann dass es Stresspickel sind. Er verschrieb mir ein paar leichte Tabletten und Gel. Und sie waren nach ein paar Wochen ganz verschwunden.

-Zinksalbe

-Teebaumöl

-Zitrone

Ernährung:

-Möglich auf Milchprodukte verzichten

-Nichts fettiges essen/trinken

-Zitrone Wasser trinken kann helfen

-Fisch essen kann helfen

-Griechischer Joghurt Hilft meistens sehr gut⭐

Warst du schon beim Hautarzt? Ansonsten da mal fragen.

Oftmals kriegt man solche Unterlagerungen ganz gut mit regelmäßigen Peelings (1-2 mal die Woche) sowie Masken (Heilerde!) weg. Regelmäßiges Waschen mit einem qualitativ hochwertigen, pH-neutralen Waschgel ist auch wichtig. Zudem kannst du dir überlegen, eine elektrische Gesichtsreinigungsbürste auszutesten - wobei deine Haut dafür nicht allzu empfindlich sein sollte.
Eventuell musst du auch deine Pflege verändern, benutzt du gute Produkte, die Feuchtigkeit spenden ohne deine Poren zu verstopfen?
Auf der Stirn könnten solche Pickel auch durch deine Haare verursacht werden, wenn du zum Beispiel einen Pony hast.

Weiterhin ist natürlich gesunde Ernährung und Sport essentiell, genauso wie genug Wasser zu trinken.

Mit Cortisonsalbe.

Saharahxx  19.04.2020, 18:02

Da sollte man lieber nicht einfach so drauf zurückgreifen, wenn es nicht unbedingt nötig und ärztlich angeordnet ist