Wie gefährlich ist es das Auto drausen stehen zu lassen Nachts ...vor Madern und anderen Wildtieren die das Auto beschädigen?

5 Antworten

Ich wohne außerhalb vom Dorf im Forsthaus und habe drei Autos - als reines Straßenfahrzeug einen A6, einen Hilux und als "Buschfahrzeug" für das Revier einen alten L200.

Im jeweiligen Motorraum habe ich mit Kabelbindern einen Gefrierbeutel, den ich mit einem Nagel perforiert und mit Hundehaaren gefüllt habe, befestigt und hatte noch nie Probleme mit Mardern.

Ein anderes, gutes Mittel sind die grünen Urinal-Steine.

In die bohrt man ein Loch und hängt dann einfach einen mit einem Stück Draht oder einem Kabelbinder im Motorraum auf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Also ich hatte das schon bei meinem benz das ein Mader sich eingenistet hat und hat sich dort vermehrt und alle kabeln durchgebissen so konnte ich den motor nicht starten ich wusste 2 montage nicht mehr weiter der mader war schlau weil ich nicht wusste was das problem war und dann war das auto nicht mehr zu gebrauchen weil der motor durch und das öl komplett ausgsaugt vom mader oh man oh man ich konnte das ding in die schmeissen.

aufpassen

dein norbet nroson

Mein Auto steht seit Jahren Tag und Nachts draußen, bisher ohne Probleme. Obwohl es in der unmittelbaren Umgebung Mader gibt und diese bereits bei anderen Autos herumgeknabbert haben.

Hätte aber natürlich auch mein Auto treffen können.

Das kommt durchaus vor. Ich empfehle einen Marderschreck, den du ins Auto legen kannst und der alle paar Sekunden einen hochfrequenzierten Ton ausgibt, der Marder und andere Tiere, abschreckt.

Überhaupt nicht. Mein Auto steht seit Jahren schon an der frischen Luft.