Wie funktioniert ein Räucherstäbchen?

8 Antworten

Das ist eine gute Frage!

In Japan oder China, sind Räucherstäbchen eine Zeitangebe. So wird z.B. der Job als Geisha, nach der Anzahl der abgebrannten Räucherstäbchen bezahlt. Bei uns ist es einfach nur zur Deko. Es sieht schön aus, es riecht schön.. Ich denke, es hat bei uns keinen Großen Nutzen. Du zündest ein Räucherstäbchen an, und pustest du Flamme sofort wieder aus... Dann qualmt es nur, das ist natürlich richtig so. ;) Dann steckst du es in die längliche Halterung, die meistens dabei ist, die fängt dann die Asche des Stäbchens auf, und du kannst sie einfach ganz leicht entsorgen.

http://bit.ly/bb2UqX

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Grüße eXpertAudio

Geeny
Fragesteller

Danke für diese ausführliche und hilfreiche Antwort ;)

Geeny
Fragesteller
@eXpertAudio

Hab es grad nochmal probiert, hat super funktioniert.

Hm...normalerweise reicht anzünden, dann entsteht eine kleine Flamme, die entweder von selbst ausgeht oder man auspusten muss...an sich verglüht danach das Räucherstäbchen.

Aber es kann sein, dass ggf die Packung schon recht alt war, oder dass ein Loch in der Packung war. Zuviel Luft mögen die gar nicht.

Allerdings gibt's es auch Rauchstaberl die wenig rauchen und wenig Geruch verbreiten...

Feuer so lange draufhalten bis es Brennt dann ausblasen.Aber nur die Spitze 1cm. max.

Geeny
Fragesteller

danke, probiers gleich nochmal ;)

Hat das Stäbchen geglüht?Achte vorallem auf hohe Qualität,die für nen Euro taugen nichts. :-)

Geeny
Fragesteller

4Euro haben sie gekostet ;) ich hab es angezündet, aber nicht hingepustet, wie hier manche schreiben. Ich probiers einfach nochmal ;)

Das Stäbchen muss glühen, nicht nur brennen. Die Flamme muss ausgeblasen werden, dann räuchert es weiter. Manche, gerade billige, Stäbchen haben eine miese Qualität, man riecht gar nichts, oder nur verbranntes Holz...