Wie fragt man ein Mädchen im Bus nach ihrer Nummer?

7 Antworten

Heyy,

Also ich würde einfach mal hingehen und ihr sagen dass dir aufgefallen ist, dass sie immer hier mit fährt und ob sie hier in der Nähe wohnen würde (kannst ja ihre Schwester ein bisschen mit ansprechen wenn es für dich unangenehm ist direkt sie anzusprechen) Halte ein bisschen Smaltalk, ob sie hier auf die Schule geht, wie sie heiße und ob man sich nicht irgendwo her kenne. Beim nächsten mal könntest du sie dann begrüßen wenn du oder sie in den Bus steigt, fragen wie es ihr geht etc. (etwas anfreunden)
Irgendwann wenn ihr es vielleicht mal geschafft habt über Hobbys zu reden oder so, kannst du sie ja um die Nummer fragen (oder wenn ihr euch gut versteht, sagst du einfach dass du sie nett findest und auch mal gerne länger etwas mit ihr plaudern würdest)

Ich würde es auf jeden fall schritt für schritt angehen, dann wirst du gleich sympathischer

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden, wenn du willst ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Triplex02  08.09.2021, 09:55

Genau das wollte ich auch schreiben

Pajelfan
Fragesteller

Vielen Dank, mach ich so halte euch auf dem laufenden :)

Ich glaube, ich würde da eher indirekt rangehen.

Einfach Loslaufen und Fragen wird ziemlich sicher nicht funktionieren. Im Bus ist es so ziemlich das weirdeste, von einem Fremden angesprochen zu werden.

Ich glaube, ich würde versuchen, Kontakt mit ihr aufzubauen. Also eine passende Gelegenheit abwarten und mit ihr ins Gespräch kommen. Nach so ein oder zwei Gesprächen, kannst du dann mal fragen, ob sie WhatsApp hat (wer eigentlich nicht?…). Dann solltet ihr wie gesagt eher schreiben. Dabei dann am besten nicht zu aufdringlich sein, einmal alle zwei bis drei Tage anschreiben reicht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steigt ihr an der selben Haltestelle aus oder ein? Wenn ja, gehe mal beim aussteigen (oder eben einsteigen) kurz zu ihr hin und sage ihr, dass sie dir schon öfter aufgefallen ist und du sie gerne besser kennenlernen würdest.

Pajelfan
Fragesteller

Nein leider steigt sie 3 stationen später ein… :/ Trotzdem danke! :)

Catwalk24  08.09.2021, 07:32
@Pajelfan

Sitzt sie denn immer auf dem selben Platz? Dann setze dich mal hinter sie (wenn Platz ist) und dann kannst du sie natürlich auch im Bus fragen. Wünsch dir viel Glück :-)

Hallo lieber Pagelfan!

Meiner Meinung nach solltest du das Mädchen einfach ansprechen. Wenn du locker an die Sache rangehst und sie dich als Person und deine Art ablehnt, weißt du dass sie dich nicht verdient. Es gibt so viele Mädchen und wenn sie eben nicht die Richtige ist, dann ist das eben so. Glaub mir, ich habe Erfahrung!

Liebe Grüße dein Carli ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du direkt nach der Nummer fragst, würde sie VIELLEICHT nein sagen! Sag lieber zuerst, dass du sie sehr hübsch findest und du gerne Kontakt mit ihr haben möchtest. Geht die darauf ein, kannst du sie dann fragen.