Wie findet ihr Tauben so?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Süß, unterschätzte Tiere 77%
Ekelhaft! Ratten der Lüfte 23%

7 Antworten

Süß, unterschätzte Tiere

Ich mag sie genauso gerne wie andere Vögel auch. Ich glaube auch sie werden weniger gehasst wegen Krankheiten sondern eher, weil sie alles zuscheißen und sowieso überall hocken in Städten. Jedoch weiß kaum wer, dass sie nichts dafür können. Sie haben keinen Schließmuskel, heißt: Sie können nicht kontrollieren wann und wohin sie machen.
Fun Fact: Stadttauben sind die damaligen Brieftauben, die von Telefonen abgelöst wurden und einfach von den Menschen wieder Frei gelassen wurden. Da diese Brieftauben nun aber nicht mehr an das Leben in der Natur gewöhnt waren, blieben sie in der Nähe des Menschen. In den Städten, ohne zu wissen wie man sich richtig ernährt oder ein richtiges Nest bildet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
egirlari
Fragesteller

So ein toller Kommentar, und schöner Funfact, wenn man ihn noch nicht kennt^^

Ich liebe Vögel so sehr und es schmerzt mir immer aufs neue wenn mir jemand entgegenkommt der meine Taube beleidigt / sich drüber lustig macht. Außerdem sollten mehrere Menschen wissen, wieso sie in den Städten leben. Das wusste ich bevor ich meinen kennengelernt hatte alles auch nicht, aber jetzt habe ich vollen Respekt!

Danke <3

Birdfocus  02.05.2024, 15:00
@egirlari

Leider kennen das viele Menschen noch nicht😅 deswegen kläre ich da immer gerne auf.

Total verständlich. Also ich finds schön, dass du anders über Tauben denkst und sie nicht verurteilst🙂

immer gerne!

Birdfocus  03.05.2024, 20:32

Danke für den Stern ⭐️💜

Süß, unterschätzte Tiere

Tauben sind halt auch "nur" Vögel. Sie waren früher vielleicht etwas mehr angesehen als heutzutage, da sie als sehr intelligent galten. Manchmal werden sie auch als "Schädlinge" bezeichnet. Aber je nach Perspektive haben sie positive als auch negative Aspekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Süß, unterschätzte Tiere

Süß und unterschätzt, wie die meisten Vögel - vor allem auch Hühner, die richtige Persönlichkeiten haben!

Süß, unterschätzte Tiere

Sind auch einfach Vögel.

Ich hab mich damit nicht so, ich füttere sie nicht direkt, aber wenn sie davon fressen, ist es mir auch egal.

Süß, unterschätzte Tiere

Ich würde sogar extra wegen der Taube zu Besuch kommen.