Wie findet ihr Polizisten denn so?

13 Antworten

Es sind nur Menschen.

Manche sind A löcher und andere richtig nett. Wie in jedem anderen Job.

Bei mir in der Region sind sie nett und genervt.

Meine persönlichen Erfahrungen sind andere. Ich fand sie bisher immer nett

Gut, man fühlt sich sicherer und die waren immer freundlich, wenn man sich bodenständig verhalten hat.

Verstehe ich völlig. Allerdings liegt das nicht an den einzelnen Polizisten, sondern an der Organisation selbst. An dem hierarchischen Denken innerhalb der Polizei und an der Ausbildung. Auch an den Ängsten der Polizist*innen. Ich wünsche mir eine demokratischere Polizei, die wirklich dein Freund und Helfer ist. Dafür muss sich noch viel ändern. Es ist schon bedenklich, wenn man automatisch Angst bekommt, weil man kontrolliert wird (obwohl man nichts getan hat). Polizeikontrollen bedeuten hier nie etwas Gutes. In den Niederlanden habe ich das anders erlebt. Die Polizisten waren total nett – sind komplett anders mit einem umgegangen – auf Augenhöhe. Das wünsche ich mir auch hier. Das wäre für die Polizist*innen selbst auch viel entspannter.

ich habe nur gute Erfahrungen gemacht