Wie Findet ihr Hyaluronsäure gegen Falten?

5 Antworten

Zum cremen ok, spritzen würde ich mir nichts.

GammaFoto  24.05.2024, 23:38

nur bingt das zum cremen halt in etwas genauso viel wie sich die Haut mit den Resten vom Abendessen einzureiben

GammaFoto  25.05.2024, 00:19
@AtropaBella

naja, was heisst "einziehen".. die Haut bildet natürlich eine Barriere zum Körperinneren. Das heisst dass natürlich je nachdem um welchen Stoff es sich handelt, dieser schon in die Haut eindringen kann, ein Kosmetikprodukt allerings laut Verordnug die Haut nicht durchdringen darf.
Aber die Frage ist ja weniger: dringt es in die Haut ein, sondern viel mehr: bleibt es dort und was macht es dort?
Grudsätzlich sollte es schon mal ganz logisch sein, dass etwas das von selbst von aussen in die Haut eindringen kann auch wieder den umgekehrten weg gehen kann. Und somit ist vieles, was du auf die Haut aufträgst genau so lange dort, bis die nächste Dusche dich wieder davon befreit...

Jetzt zur zweiten Frage: was macht es dort...
Bei der Hyaluronsäure handelt es sich um einen Stoff, der Wasser bindet. Das mag erst mal gut klingen, weil man sich ja denkt dass das doch was ganz tolles für die Feuchtigkeit der Haut ist. Das kann schon so sein, ja, aber halt nur, solange man sich nicht in geringer Luftfeuchtigkeit aufhält. Denn wo soll die Hyaluronsäure dann das Wasser her bekommen? Genau: aus der Haut! Das heisst dass z.B. im Winter bei trockener Heizungsluft die Hyalzronsöure im Grunde die Haut evtl. zusätzlich austrocknet...
Aber die Frage hat sich ja um Falten gedreht. Und da ist es nun mal so, dass auch wenn das Zeig zwar in die Hait eindringen mag, was soll es aber da gegen bereits vorhandene Falten ausrichten? im Grunde eben gar nichts!
Die Hyaluronsäure kann, rein theoretisch, wenn man sie dauerhaft (!) verwendet und vor allem frühzeitig damit beginnt (also bevor die Falten da sind) dadurch, dass sie die Haut geschmeidig hält ein wenig was gegen die Entstehung von Falten beitragen. Allerdingst braucht man dazu keine teuren Hyaluron präparate. Da geht es rein darum, etwas gegen trockene Haut zu tun (wie gesagt, an diesem Punkt kann evtl. die Hyaluronsäure sogar kontraproduktiv sein) stattdessen kann man auch einfach irgendein fettreiches Pflegeprodukt nutzen, oder aber auch einfach einen kleinen Spritzer Olivenöl aus der Küche, das hat gegen die Entstehung von Falten mindestens den selben Effekt wie ein teures Hyaluron Produkt.

Wenn man schon Falten hat, dann helfen da auch all die schönen Webeversprechen (ich hätte jetzt beinahe Werbelügen geschrieben) der Kostmetikindustrie nichts...
Da hilft es nur das Gewebe von Innen mit vernetzter Hyaluronsäure aufzupolstern und so eben den Falten entgegenzuwirken.
Zumindest was Hyalorinsäure angeht – daneben gibt es natürlich noch andere wirksame Methoden aber halt keine die man sich einfach auf die Haut schmieren kann

AtropaBella  25.05.2024, 07:07
@GammaFoto

Danke für den ausführlichen Kommentar, sehr interessant! Dann werde ich wohl mit meinen künftigen Falten leben 😊

Das kannst Du Dir weder leisten, noch bringt es bei Dir etwas. Du schleppst 80 Kg Übergewicht mit Dir rum, hast sehr merkwürdige Einstellungen zu Frauen und anderen Themen. Da hilft eine Falte weniger auch nicht.

Alexandraseha22
Fragesteller

Derjenige, der ein Ziel hat, wird depressiv und frustriert und lässt seinen Frust an den Menschen um ihn herum aus, weil er sich ein Ziel ausgesucht hat, das seine Fähigkeiten und Kräfte übersteigt.

Das beschreibt mich?

salome77  19.05.2024, 06:45
@Alexandraseha22

Nein, denn Du hast kein Ziel, sondern lebst einfach in den Tag hinein.

Deshalb passt diese Ausrede auch nicht.

Gegen die Uhr des Lebens kann man nichts machen . Da hilft auch kein Paste oder sonst was .

Überflüssig.

GammaFoto  24.05.2024, 23:32

eigentlich ist das Material eher zähflüssig!

Aber von jemandem der keine Ahnung hat erwartet man nicht unbedingt, sowas zu wissen