Wie findet ihr diesen Text , dass ich einer Frau geschrieben habe?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

1/10 98%
5/10 2%
10/10 0%
8/10 0%

7 Antworten

1/10

So ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wurde ja fast alles hier schon geschrieben. Gleich der erste Satz, dass du störst, ist sowas von ungeschickt. Der Konjunktiv "ich würde dich so lieben" ist komplett daneben. Tust es also nicht? Und wohl kaum eine Frau möchte mit der Ex oder einer anderen Wunschfrau verglichen werden. Also wolltest Du nun die andere Frau und die, die Du hier anschreibst, ist der Ersatz? Sich selbst so anzupreisen "ich bin sehr treu" ist eher peinlich. Die Sprache wirkt auf mich zumindest nicht etwa romantisch oder gefühlvoll, sondern schwafelig und gewollt hochgestochen aber nicht gekonnt, z.B. "das Herz keine seine Gründe" oder das mit dem Erfahrungsschatz und dem Unterbewussten, und gleich gefolgt von "potenzielle Partnerin", was nur furchtbar klingt. Ich wäre jedenfalls nicht gern das Subjekt abwägender Überlegungen, ob ich als potentielle Partnerin in Frage komme. Ich würde mir ehrliche, tiefe Gefühle wünschen, die der Mann dann hoffentlich zum Ausdruck bringen oder irgendwie zeigen kann. Gleich mit der Heirat mit der Tür ins Haus zu fallen, ist der nächste grobe Fehler. Das ist ja wie ein Überfall und baut richtig Druck auf. Zur Hochzeit entscheidet man sich zusammen, wenn man nach angemessener Zeit in der Beziehung merkt, dass es gut passt. Und der letzte Satz: Hast Du sie also noch nicht gefunden und suchst weiter? Was soll die Angeschriebene denn davon halten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1/10

Du redest am Anfang wie gerne du ne andere Person geliebt hast..... Mach das net, sag einfach dass die schön ist sowie ihre Stimme usw..... Machst so den Eindruck als würde sie dich an diese Frau erinnern und nur deshalb mit ihr zsm kommen willst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll
1/10

Schon beim 2. Satz hast du es verkackt. Entweder du liebst sie oder nicht. Aber "WÜRDE dich lieben" klingt entweder so, als ob das an eine unbekannte Bedingung geknüpft ist oder als ob du einfach nur vor dich hinfantasierst und deine Gedanken verrätst. Dann fängst du auch noch von einer ANDEREN Frau an. Als ob eine Frau über ihre "Konkurrentin" informiert werden möchte ...

Nach all dem bist du dann auch noch so "gnädig" und würdest sie "SOGAR" heiraten, als wäre das eine große Ehre oder ein großes Opfer, das du bringst.

Peinlicher gehts nicht.

Das ist eher so schlecht dass ich nichtmal mehr darauf antworten würde. Da fragt man sich doch ob du sie wirklich liebst und dann erzählst du ihr auch noch von einer anderen Frau - ja ganz klasse. Und heiraten willst du sie plötzlich auch noch. Also ne.

1/10

Du hast schon verkackt, dass du sie mit einer anderen Frau verglichen hast, bei der du ebenfalls verkackt hast. Kein Mensch sollte zweite Wahl sein oder ein Double Ersatz.