Wie findet ihr diesen Farbmauskäfig?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ich kenne die Ansprüche von Mäusen jetzt nicht so genau, aber es sieht sehr schön aus und scheint sich artgerecht eingerichtet zu sein. Natürlich ist es eine Haltung auf Mindestmaß (für 4 Farbmäuse geeignet, trotzdem klein), aber dafür ist es sehr schön.

Farbmäuse sollten glaube ich, ähnlich wie Hamster, mindestens 30 cm Streu haben. Ich glaube das was du hast ist ein bisschen zu wenig.

Bei falschen Infos bitte korrigieren :)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Buddy201
Fragesteller

Also was ich bis jetzt gelesen habe war, dass Farbmäuse 20 - 30 cm Einstreu brauchen. Bei mir sind das ca 22cm. LG :p

Tierhalterin42  02.06.2023, 08:35
@Buddy201

Dann passt es ja ☺️

Es sag jetzt ehr aus wie 15 cm, deswegen die Anmerkung.

Hallo. Ich würde noch die Pflanze raus nehmen, da die Mäuschen diese nicht vertragen könnten und nun mal alles anknabbeln. Ansonsten sehr viel Abwechslung und Versteckmöglichkeiten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buddy201
Fragesteller

Oh, Grünlilie dürfen die Kleinen eigentlich anknabbern.

schön eingerichtet ist mir aber von der Größe viel zu klein

Buddy201
Fragesteller

Ok, was wäre für dich denn groß genug?

spikecoco  02.06.2023, 17:24
@Buddy201

mindestens doppelt so groß, für mich käme nur ein Nagerschrank in Frage. Für mich ist Mindestmaßhaltung bei Tieren nicht ausreichend