wie findet ihr die Kaninchen?

Danke wegen der Antworten.

Die obere Kaninchen dame ist stups. sie ist vor 2 Jahren an einem Tumor gestorben.

Unten sind Rechts Nelly und links Hoppel

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Der hase oben ist am süßesten 50%
der hase unten links ist am süßesten 40%
der hase untern rechts ist am süßesten 10%

7 Antworten

Der hase oben ist am süßesten

süß sind sie alle, nur ändert es nichts daran, das der Widder z.b zu den Qualzuchten gehört und eigentlich nicht mehr vermehrt werden sollte.

Das sind alles Kaninchen, keine Hasen.

Widderkaninchen kann ich nicht mehr niedlich finden, seit ich weiß, wieviel Leid hinter diesen Qualzuchten steckt.
https://www.kaninchenwiese.de/qualzuchten/

gogwatch  11.07.2021, 18:08

wirklich?? was haben die denn für eine qual ? ich weis das nur von hunden, manch qualzüchtungen können nicht mal richtig atmen, die armen kreaturen.

Corinna2015  11.07.2021, 18:09
@gogwatch

Hörbehindert, sprachbehindert, sehbehindert, anfällig für schmerzhafte Ohrenentzündungen.

gogwatch  11.07.2021, 18:14
@Corinna2015

die kaninchen können doch eh nicht sprechen, wie können die dann "sprachbehindert" sein ?? die geben doch noch nicht mal laute von sich, höchstens mal ein kreischen von sich, wenn die schmerzen haben oder große angst.

Corinna2015  11.07.2021, 18:15
@gogwatch

Kaninchen "sprechen" durch Körpersprache miteinander, vor allem über die Stellung der Ohren. Widderohren werden von anderen Kaninchen als aggressiv angelegte Ohren missverstanden.

gogwatch  11.07.2021, 18:30
@Corinna2015

aha, dann meintest du die nonverbale sprache. dann sind dass ja die geborenen soziopathen unter den hasen, wenn die immer angelegten ohren unter den kaninchen als aggression gelten. die folgen werden dann wahrscheinlich beißattacken von anderen kaninchen sein, die sich gegen die --wegen den angelegten ohren-- als aggressiv geltenden kaninchen wehren, oder andere kaninchen meiden dann die als aggressiv geltenden kaninchen aus furcht vor attacken. man kann sagen, daß diese qualzüchtung auch sozialbehindert ist.

nicht nur, daß die schmerzhafte ohrenentzündungen haben, die armen tiere. gut aber davon in kentniss zu sein, weil solche qualzüchtungen sollte finde ich niemand durch den kauf solcher qualzüchtungen finanzieren.

der hase unten links ist am süßesten

Aber Kaninchen sind keine Hasen. Hasen und Kaninchen sind so unterschiedliche Tierarten wie Elefant und Nashorn. Sie verhalten sich völlig unterschiedlich und haben auch andere Sprachen. Sogar die Jungen sind unterschiedlich Die Jungen der Hasen sind Nestflüchter und werden mit Fell und offenen Augen geboren da Hasen keinen Bau haben. Kaninchen sind Nesthocker.

Kaninchen sind auch recht anspruchsvolle Haustiere die mindesten 2 Quadratmeter Platz pro Tier brauchen die ihnen dauerhaft zur Verfügung stehen sollten. Widderkaninchen sehen zwar niedlich aus haben durch die hängenden Ohren aber leider Probleme sie hören schlechter und neigen auch zu Ohrenentzündungen. Auch bei Revierkämpfen zu denen es schon mal kommt sind sie im Nachteil. Kaninchen nutzen ihre Ohren auch zu einer Art Körpersprache mit denen sie ihre Stimmung zeigen.

Die Problematik der Widderkaninchen - Gesundheit RAMMLERALARM! | Der GROßE Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen! | NORBERTS WELT
Der hase oben ist am süßesten

der unten links hat so komische dicke backen. der unten rechts sieht bischen aus wie aus dem windtunnel. das häschen oben ist am niedlichsten von den dreien.

ich lese nachträglich, dass es sich bei den flach anliegenden ohren um eine qualzüchtung handelt, die tiere hätten ohrenentzündungen und schmerzen. das finde ich selbstverständlich nicht gut, es sollte niemand solche qualizüchtungen kaufen, um die qualzüchtungen nicht zu finanzieren.

gesunde tiere sind doch schöner und lebensfähiger.

Woher ich das weiß:Hobby
Jassy1603  11.07.2021, 21:58

Man muss dazu sagen, dass nicht jeder Widder sofort eine Ohrenentzündung haben muss. Das Risiko ist aber leider sehr hoch, da der Gehörgang kaum belüftet wird.

Trotzdem sollte man nicht jeden verurteilen, der ein Widderkaninchen besitzt. Ich habe meinen Widder privat von einer Frau abgekauft, die ihn nicht mehr haben wollte. Solche Tiere müssen ja schließlich auch irgendwo hin.

Nur sollte man keine Züchter unterstützen und solche Babys kaufen.

gogwatch  11.07.2021, 22:34
@Jassy1603

wie wäre es denn den kaninchen sowas wie eine stütze an den ohren anzulegen? dann käme mehr luft in die ohren.

vielleicht ginge sowas wie ein geschirr um die vorderläufe und den rücken, an dem geschirr ließen sich oben zwei spiralfedern anbringen, an denen die spitzen der ohren befestigt werden könnten. die ohren würden dann hochstehen, so dass luft in die ohren kommt, daher wären die trockener, bakterien & pilze würde sich nicht mehr so stark vermehren, damit wäre eine infektion der ohren eher unwahrscheinlich.

ich weis nicht ob und wie kaninchen die solche ohrenprobleme haben das annehmen würden, eine hilfe wäre es, wenn die es annehmen würden.

ich weis nicht welchem menschen das eingefallen ist solche qualzüchtungen in die welt zu bringen, ein kaninchen ist auch ein fühlendes lebewesen, auch wenn es klein ist und keine menschensprache spricht, das ist ein vergehen, tieren so etwas völlig unnötig anzutun. den fehler kann man aber wenigstens behelfsweise etwas ausgleichen wie gesagt. die weitere züchtung solcher tiere sollte man nicht unterstützen, da stimme ich zu.

Ninchenpony  12.07.2021, 20:35
@gogwatch

Ich denke nicht, dass das viel helfen würde. Die kaninchen würden sich dagegen wehren. Außerdem ist ein geschirr extrem gefährlich und auch unangenehm. Ist aber eine schöne Idee. Ich finde Qualzuchten auch schrecklich. Es sollte am besten einfach ein verbot zum vermehren von Tieren geben.

der hase untern rechts ist am süßesten

Hey

ich finde die Farbe von dem echt hübsch 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 6 Kaninchen