Wie findet ihr den heutigen Deutschrap?

6 Antworten

Das was heute zumeist als "Rap" bezeichnet wird, ist überhaupt kein Rap. 0 Skills und mit Autotune überarbeitet - so kann jeder der n Loch im Arsch hat "rappen". Und dann noch dieser Pseudogesang was sich für mich eher wie ein peinliches Geflenne anhört. Auch die Beats sind völliger Rotz und haben mit Rap absolut nichts zu tun.

Ach ja, und die Texte sind zumeist auch richtiger Dreck ohne Tiefgang garniert mit schlechter Grammatik und debiler Aussprache.

lvthn  04.03.2022, 16:06

Hast du dir MANN BEISST HUND von Keemo angehört?

"Und rap ist schließlich mehrsilbige Reime und Raptechnik und nichts anderes!! Weil ich das so empfinde!!!"

Weißt du wie du klingst? Wie die alten Leute die früher Rap als "gar keine echte Musik" bezeichnet haben weil "da ja nicht gesungen wird", du bist zu dem geworden das du damals ziemlich sicher scheiße fandest.

Es gibt genug zu kritisieren ohne dass man auf den armseligen "scheiß autotune, scheiß gesinge" zug aufzuspringen, man

Ganz davon abgesehen dass du hier alle wegen ca 0,1% über einen Kamm scherst, es gibt da draußen mehr vielfältigen Deutschrap als jemals zuvor. Selbst schuld wenn du nur Mainstream Modus Mio dreck hörst, der für 14 jährige produziert wird... du bist da nicht die Zielgruppe.

Ratsucher92  04.03.2022, 16:15
@lvthn
scheiß autotune, scheiß gesinge

Das ist nicht Mal "gesinge", das ist rumgeheule. Als hätte man dem Typen kurz vorher in die Eier getreten. Oder als hätte er nicht Mal welche. Und wer Skill hat, braucht kein Autotune.

Selbst schuld wenn du nur Mainstream Modus Mio dreck hörst, der für 14 jährige produziert wird... du bist da nicht die Zielgruppe.

Es gibt ganz sicher noch guten Rap. Aber das was der Mainstream hört und als Rap bezeichnet, ist einfach nur Dreck. Die kleinen Rapper sind nicht bekannt, weil die sich eben nicht so gut verkaufen, weil hirnverbrannte Scheiße Salonfähiger ist.

lvthn  04.03.2022, 16:28
@Ratsucher92
Das ist nicht Mal "gesinge", das ist rumgeheule.

genau das meine ich

 Als hätte man dem Typen kurz vorher in die Eier getreten.

ja bestimmt sind die schwul

 Oder als hätte er nicht Mal welche.

hahhhaha ich sollte weiter lesen bevor ich ironisch übertreiben will

nd wer Skill hat, braucht kein Autotune.

aaahhahahahhahahahah

geh zurück zu juliens blog hahhhahah

du bist so aus der zeit gefallen holy shit

Es gibt ganz sicher noch guten Rap.

ach? Klang aber gar nicht so bei dir

 Aber das was der Mainstream hört und als Rap bezeichnet, ist einfach nur Dreck

Raffst du jetzt Mal dass nicht du die Hoheit über fucking genrebeschreibungen hast? Ja, für dich hat rap was mit reimketten und "skill" zu tun. Das sind aber nicht die Kriterien, dieses "dass sich sowas als rap bezeichnet" ist so dermaßen armselig dikka

Die kleinen Rapper sind nicht bekannt, weil die sich eben nicht so gut verkaufen, weil hirnverbrannte Scheiße Salonfähiger ist.

surprise, wenn etwas mainstream wird, hören es kinder. Wenn es genug kinder hören, produzieren viele für kinder.

Aber guess what, das sind nicht die Autotune Rapper. Das sind die die immer noch auf ganz harten Gangster machen als hätten wir 2006.

Ich finds einfach armselig wenn leute wie du so verallgemeinernden shit reden. Du verkennst dass gerade durch die Mainstreamisierung so eine Vielfalt abseits des Mainstream besteht. Das raffst du scheinbar einfach nicht, man.

RomanThrash  01.04.2022, 07:48

Es gibt heutzutage viel mehr Müll als früher, aber die guten Rapper von damals warn nicht besser als die guten Rapper heute

Es kommt darauf an. Es gibt heutzutage viel schlechten Rap (den heutigen Mainstream-Pop-Rap finde ich großteils zB schlechter als früher) aber es gibt auch viel guten Rap.. und deeeer ist eigentlich lyrisch (also was Reimtechnik und Wortspiele betrifft), flowtechnisch und oftmals auch inhaltlich hochwertiger als früher

Ehrlich es gibt zur Zeit nicht viele gute Rapper meiner Meinung nach.

Ich hab früher noch sehr viel Capital, Samra, 187, Bonez, Gzuz usw. gehört. Mittlerweile kann ich mir aber bis auf 1-2 Songs keinen mehr von denen geben. Höre eigentlich bloß noch Luciano und Pashanim. Ansonsten fast nur noch Ami Rap

Ich höre nur Tj_Beastboy und sonst habe ich leider nichts ansprechendes gefunden…

mega, mehr vielfalt denn je, keiner muss modus mio hören