Wie findet ihr den Namen Alma?

15 Antworten

Heyy✨

Ich finde den Vornamen sehr schön. Er ist sehr schlicht, und einfach auszusprechen.

Aber irgendwie muss ich bei "Alma" immer an eine Alm mit einer weißen Ziege denken. 😹 Meine Tochter würde ich jedenfalls so nicht nennen :)

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Klingt nicht schlecht, ist aber trotzdem irgendwie altmodisch für mich und ich kenne den Namen eher als Namen für Kühe hier in Bayern. Wenn Du einen schönen Namen suchst: Gökçe würde mir besser gefallen (aber richtig schreiben, das c mit Strich drunter)

Alma finde ich einen hübschen Vornamen. Der Name mag für manche vielleicht etwas altbacken wirken, wobei das aber zwischenzeitlich auf andere Namen wie Theresa, Rosalie und Victoria ebenfalls zutraf.

Ich finde Alma eher etwas ungewöhnlich und seltener, vom Namen aber an sich durchaus schön und sympathisch.

Evtl. wird Alma in anderen Ländern öfter verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alma ist ein sehr schöner name aus Das Buch Mormon, und kann für Junge- und Mädchenname stehen. For ein paar Jahre traf ich eine ganz nette Frau mit dieser Name.

Meine Tante hieß so und obwohl ich sie sehr möchte, fand ich ihren Namen nicht so toll.

Aber selten.