Wie findet ihr ACNH?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

10 50%
8-9 23%
6-7 20%
1-2 5%
5-6 3%
3-4 0%
4-5 0%

6 Antworten

8-9

Ich finde das Spiel sehr Super und Spaßig, aber es wird schnell langweilig.

Was an dem Spiel richtig gut ist, ist die Funktionen die man hat z.b. Flüsse, Berge und Wege bauen oder umbauen.

Auch die Grafik ist super und die Zahlreichen Items die es gibt finde ich auch Klasse.

Das einzige was fehlt ist der Spaß an sich. Es gibt keine Turtelinsel wo man minispiele spielen kann, kein Kaffe oder der suvinier shop vom museum gibt es auch nicht, die Bewohner Verhalten sich fast alle gleich.

Wenn man das von neu spielt ist es super, aber wenn man seine Insel komplett fertig hat macht das Spiel an sich keinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viviroo  21.07.2022, 02:54

Das meiste hat sich ja zum Glück mittlerweile geändert, es gibt Kofi und das Kaffee, Turtle fährt mit dir auf seinem Boot zu einer Insel, ich weiß nur nicht zu welcher weil ich das noch nicht gemacht habe

Fluttershye  08.04.2023, 12:03
@Viviroo

Er fährt immer zu zufälligen Inseln die nicht bewohnt sind. Wenn du zum Beispiel erst neun Bewohner hast und der zehnte fehlt dir kannst du entweder mit Turtle zu einer Zufalls Insel fahren wo ein ,,Tier“ grad Urlaub macht und es darauf ansprechen zu dir zu ziehen oder ein Meilenticket verwenden. Auch kann es sein das Turtle dich zu einer Insel bringt wo anderes Obst oder Bambus wächst. Und du bezahlst nur 1000 Meilen und nicht wie beim Meilenticket 2000.

Viviroo  08.04.2023, 21:59
@Fluttershye

Achso okay danke, ich bin glaub ich erst ein mal mit ihm gefahren und das war Abends und ich war schon im Halbschlaf deswegen wusst ichs nicht mehr 😂

Fluttershye  08.04.2023, 11:53

Also seit dem neuen Update 2.0 kann man im Museum ein Café freischalten wenn du mindestens einen Fisch, ein Insekt, ein Fossil und ein Meerestier gespendet hast.

6-7

Moin,

Ich denke, das passt ganz gut.

Ich habe es sehr, sehr gerne gespielt - allerdings mit der Prämisse, dass Nintendo auch ihre Updates regelmäßig ausrollen - momentan herrscht aber förmlich eine Dürre und ich habe leider momentan keinen Grund, ACNH zu spielen. Mir fehlt etwas zu tun, außer täglich einmal die Insel abzulaufen.

Mir fehlen generell Events. Warum nicht mal wieder nen Flohmarkt, wie es ihn früher gegeben hat? 1A-Früchte fand ich damals auch super, weil man ein wenig mehr beachten musste.

Außerdem finde ich die Insel zu klein! Wenn neue Sachen hinzukommen, habe ich entweder keinen Platz oder man hat etwas relativ kleines wie ein Anbau ans Museum o.Ä, was man praktisch kaum bemerkt. Eine zweite Insel wäre also toll.

Schlussendlich fehlt mir Endgamecontent, weshalb ich es auch nicht mehr spiele.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Charania  14.09.2021, 10:52

Ja, so ist es. Mehr content, um es länger spielen zu können, fehlt einfach.

6-7

Es ist ein sehr schönes Spiel. Man kann seine Insel gestalten,neue Bewohner einziehen lassen, Gebäude bauen und natürlich verschiedene Tiere fangen. Ich habe dieses Spiel schon immer geliebt.

Leider ist der neue Teil, nicht perfekt. Ich finde es sehr schade, das es keinen Online Modus mehr gibt, da das Spiel dadurch einfach recht schnell langweilig wird. Die Abwechslung fehlt eben.

In ACNL hatte man eine Online Insel. Dort konnte man sich austauschen und zsm Minispiele durchführen. All das fehlt nun total. Dazu kommt das man viel mehr Gebäude einführen könnte. Es gibt immer noch kein Cafe. Die Entwickler schaffen es nicht, das rein zu bringen, was die community will. Die immer wiederholenden Events, bringen dort auf dauer leider auch keine Motivation rein. Dazu kommt das Verdienen von Geld, im alten Teil ging das mit Insekten. Im neuen, geht es eig. nur noch mit Rüben, das ist langweilig und man braucht eig. immer mehrere leute dazu. Außerdem stören auch kleinere Dinge, wie z. b. warum kann man nicht zwei Bäume direkt nebeneinander setzen. Warum kann man nichts an eine Klippe setzen. Man hat auch grundsätzlich viel zu wenig Raum.

Ich würde mir auch wünschen, das Animal crossing etwas mehr Farm Atmosphäre bekommen würde. Die Idee des Kürbis anbauen, fand ich klasse. Dafür könnte mehr kommen. Es gab schon immer Hundehütten, Kratzbäume usw., wieso gibt es keine Haustiere?

Animal crossing ist ein schönes Spiel. Aber die Entwickler machen es sich leider immer einfacher. Wodurch der Spaß daran, nicht mehr so lange anhalten kann.

Dultus, UserMod Light   14.09.2021, 10:53
Die Entwickler schaffen es nicht, das rein zu bringen, was die community will.

Angemerkt, weil man immer wieder sagt, "die Entwickler sind schuld" - das sind nicht die Entwickler. Genau wie damals bei Cyberpunk - das Management ist schuld - entweder werden dann die Spiele zu schnell rausgedrückt oder zurückgehalten.

Charania  14.09.2021, 10:55
@Dultus, UserMod Light

Ja, das stimmt wohl. Aber es ist eben einfach schade. Damals wurden Spiele richtig raus gebracht. Heute kommen sie unfertig, teilweise unspielbar auf den Markt. Und am ende wird immer noch nichts geändert. Man kann die einzelnen Spiele fast zählen, wo man richtig auf alles eingeht. Und meistens, handelt es sich dort eher um unbekannte, kleinere Games von neueren Entwicklern.

Dultus, UserMod Light   14.09.2021, 10:57
@Charania

Jup.

Ich bin tatsächlich auch am Überlegen, ob ich etwas in Richtung Animal Crossing für PC entwickle oder eine Art Pokémon Dragon Quest Monsters Joker Mix.

Mir fehlen so einige Spiele und viele sind, wie du schon sagtest unfertig.

Muss man mal mit früher vergleichen - da war nichts mit im Internet updaten. Da kam das Spiel auf den Markt und es gab eine goldene Disk. Das wars.

Heute kommen die Spiele total zerstört aus der Geldgier des Managements auf den Markt.

Charania  14.09.2021, 11:03
@Dultus, UserMod Light

Eben. Mein bestes Beispiel ist Zoo Tycoon 2 für mich. Ich habe die Spiele als Kind geliebt. Das Hauptspiel und jede Erweiterung, haben ca. 20€ gekostet. Es war so ein riesiges und perfektes Spiel. Heute gibt es Planet Zoo, was 50€ (60€?) kostet. Das Spiel ist für mich zum Großteil enttäuscht und am ende, kann ich es immer noch nicht richtig spielen, weil große fehler nicht behoben werden. Dazu kommen ihre Erweiterungen, die 10€ kosten, mit ihrem 5 Tieren und fast gar nichts neuem. Das ist richtig traurig alles.

Geht so. Eigentlich mag ich es - nicht umsonst hab ich über 1200 Spielstunden, aber es ist halt schade, dass seit Monaten kein Update kommt.

Wenn Nintendo etwas, was mit Animal Crossing zu tun hat postet, es aber kein Update ist, amüsiere ich mich immer über die Kommentare dadrunter.

Generell finde ich es schade, dass z.B. die Möbel und Klamotten - im Vergleich zu den andern Spielen - schlicht und hässlich sind und es da nicht ganz so viel Auswahl gibt. (uvm.)

Verschwendetes Potential.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
1-2

Aktuell passiert einfach gar nix kein Update und nix neues da ist noch News leafe besser als das hier