Wie finde ich einen Job in einem Ferienresort im Ausland?

1 Antwort

Warum ein Resort? Warum eine große Kette? Warum etwas anstrengendes, was man eigens gelernt haben muss? Ich bin in Spanien aufgewachsen und habe in den Ferien immer in einem kleinen Touristen-Strandhotel als Rezeptionist gejobbt. Sehr entspannt, viel Leerlauf. Das Hotel gehörte einer Familie und keiner großen Hotelkette. Meine heiß begehrte Qualifikation waren eben die Fremdsprachen. Nur kassieren durfte ich nicht, denn ich war ja fast noch ein Kind. Später hatte ich einen ähnlichen Job in der Rezeption eines Campingplatzes. Du kannst doch hoffentlich weitere Fremdsprachen außer Englisch. Idealerweise kannst Du Deutsch, die Landessprache eines Urlaubslands (Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Griechisch oder Türkisch), Englisch und eine weitere Sprache von einem Land aus dem viele Touristen dahin anreisen. Wenn Du nur Deutsch und schlecht Englisch kannt, lass es, da hast Du keine Chance.

Wie man online einen Job findet, das zu erklären würde diesen Rahmen sprengen.

Hier ein beispielhaftes Google-Ergebnis für den Fall, dass Du Spanisch kannst:

https://www.infojobs.net/ofertas-trabajo/recepcionista-hotel