wie finanziert man sich einen umzug mit 18 jahren?

5 Antworten

Seinen eigenen Unterhalt finanziert sich durch eigene Arbeit.

An sich wären Deine Eltern bis zu Deinem 25. Lebensjahr für Deinen Unterhalt zuständig. Allerdings dürfen sich Deine Eltern aussuchen, in welcher Fotm sie Dich unterhalten, sie müssen Dir also kein Bargeld auszahlen.

Ein Kleingeld stelt kein Hindernis dar, einer Arbeit nachzugehen. Ich kenne da so einige Mütter, die auch mit Kleinkind Vollzeit im Schichtdienst arbeiten.

Einfach wird Dein Leben vermutlich nicht werden.

aber wie finanziert man sich das?
  • durch Arbeit
  • durch Unterhalt der Eltern

Volljährigkeit und (finanzielle) Selbständigkeit ist nicht dasselbe...

... selbst dann nicht, wenn Volljährige das glauben.

Kräftig Geld verdienen und immer schön arbeiten, denn schenken wird es dir niemand.

sweetvanilla7  02.07.2023, 00:43

Solche Fragen liebe ich ja.....

Ich will ausziehen, was steht mir zu.

Ich bin schwanger und habe keinen Job, was steht mir zu.

Mit dem Geld von der Ausbildung ein WG Zimmer bezahlen, eventuell noch Nebenjob.

Bei einer Ausbildung bekommst du ja eine Vergütung. Das Kindergeld steht dir dann auch noch zu. Auf mehr Geld hast du keinen Anspruch. Das müssten dann auch deine Eltern finanzieren.