gut

Ich fand den Diebstahl genial, wobei für mich sekundär war, dass er von Greenpeace-Mitgliedern geschah !!

Der CDU ihr heuchlerisch-verlogenes "C" zu stehlen, war Labsal für meine Seele !

pk, seit ca. 40 Jahren GREENPEACE-Mitglied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gut

Ich fand es zumindest amüsant!

Die Grundlage der Handlung war aber auf äußerster Polemik beruhend.

Gruß, Martin Harwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
gut

Ausgezeichnet. An einer Partei die sich vehement und gerade zu wutschäumend für Waffenexporte, Umweltverschmutzung, Klassengesellschaft und asozialen Kapitalismus einsetzt, ist nichts christlich. Eigentlich wäre es richtig gewesen, wenn die Kirchen Ihr das "C" aberkannt hätten.

paulklaus  25.05.2020, 19:42

Suuuuuper ! Dafür kommst du zwar in die Hölle, aber dann sind wir immerhin schon zwei !! - DANKE !

FresherKnilch  25.05.2020, 19:45
@paulklaus

Ich denke, wenn es tatsächlich einen Herrgott gäbe, dann wäre der eher positiv davon angetan, dass man solche Heuchler, die vorgeben in seinem Namen zu handeln, enttarnte. Um die Hölle mach ich mir wenig sorgen. Im Gegensatz zur Union praktiziere ich Nächstenliebe und Mitgefühl.

schlecht

Obwohl ich die CDU auch sehr kritisch betrachte und sie per Definition als religiös orientierte Partei verboten gehört, da Kirche und Staat strikt getrennt bleiben müssen, finde ich die Aktion dennoch nicht ok, da sie einen direkten Angriff auf auf das Werberecht der Partei zur aktuellen politischen Situation darstellt.

Wenn GP gegen die CDU vorgehen möchte, dann sollte die Organisation das mit einer eigenen Partei als Alternative zur CDU für den Wähler machen. Das wäre eine faire und verständliche Vorgehensweise.

schlecht

Greenpeace hat leider den Schuss nicht gehört. Sie wehren sich sehr gegen einer Vorstellung, die sie durch ihre eigenen Gegenwehr am leben halten. Denn alles wo gegen man sich wehr, wird als Kernidee weiter vererbt.

Anders ist es, wenn man Konstruktive Lösungen anstrebt, statt andere zu richten und zu bestehlen.