Wie fahr ich in eine Einbahnstraße rein links oder rechts?

3 Antworten

Leider hat Dein Fahrlehrer nicht ganz Recht. Einige Einbahnstraßen können von Radfahrern auch in beiden Richtungen befahren werden. In allen 3 Varianten: legal, illegal, schei*egal. Und damit sollte man rechnen.

Auch in Einbahnstraßen gilt das Rechtsfahrgebot.

In einer Einbahnstraße fahre ich immer ganz normal Rechts. Wenn ich Links abbiegen möchte wechsel ich auf die linke Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing