Wie fändet ihr meinen Konter wenn jemand fragt ob ich eine Freundin habe?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich (männlich) sage dazu ganz ehrlich: 63%
Ich (weiblich) sage dazu ganz ehrlich: 37%

16 Antworten

Ich (weiblich) sage dazu ganz ehrlich:

Nein,das ist alles andere als cool. Das kommt echt macho rüber und vllt lachen andere Typen oder loben dich,aber min die Hälfte der Jungs wird sich fragen,wie Mädel auf dich stehen wenn du so über Frauen redest, die Mädchen werden dich deshalb auch nicht toller oder attraktiver finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChayaSmasher
Fragesteller

Ja gut aber ich rede deshalb ja nicht schlecht über Frauen..

Ich (weiblich) sage dazu ganz ehrlich:

Wirkt alberner als einfach "nö" zu sagen. Schon die Idee, dass das einen Konter braucht, gibt dem ganzen Ding mehr Drama als es je gebraucht hat.

Es wirkt auch so, als wolltest du provozieren oder angeben. Aber primär wirst du damit dich in ein zweifelhaftes Licht rücken.

Rein sachlich ist es natürlich Unsinn, eine Partnerschaft ist mehr als Sex.

ChayaSmasher
Fragesteller

Wieso denn provozieren oder angeben? Ich wehre einfach den Angriff gekonnt ab.

ChayaSmasher
Fragesteller
Rein sachlich ist es natürlich Unsinn, eine Partnerschaft ist mehr als Sex.

Im horizontalen Gewerbe gibt es sogenannten „Girlfriend Sex“ oder „Girlfriend Experience“. Das ist wie ne echte Beziehung nur 1000 mal besser 😊.

palusa  02.06.2024, 07:17
@ChayaSmasher
Wieso denn provozieren oder angeben?

Weil die Dienste einer Prostituierten in Anspruch zu nehmen in der Gesellschaft keinen guten Ruf hat und entsprechend im stillen Kämmerlein passiert. Du stellst es in die Öffentlichkeit. Das nennt man "Normen in Frage stellen" und wird üblicherweise so gewertet.

Ich wehre einfach den Angriff gekonnt ab.

Dich zu fragen, ob du eine Freundin hast, ist kein Angriff. Du fühlst dich angegriffen, das ist alles. Wird deinem Gegenüber viel über dich sagen 😉

Im horizontalen Gewerbe gibt es sogenannten „Girlfriend Sex“ oder „Girlfriend Experience“. Das ist wie ne echte Beziehung nur 1000 mal besser 😊.

Ich weiß, das es das gibt, aber erstmal bezweifle ich sehr, dass der Sex derselbe ist wie in einer Beziehung, weil Sex mit einem besonderen Menschen eine emotionale Komponente hat, die nicht reproduzierbar ist.

Und dann ist auch girlfriend Sex nur der Sex-Teil einer Beziehung.

ChayaSmasher
Fragesteller
@palusa
Weil die Dienste einer Prostituierten in Anspruch zu nehmen in der Gesellschaft keinen guten Ruf hat und entsprechend im stillen Kämmerlein passiert. Du stellst es in die Öffentlichkeit. Das nennt man "Normen in Frage stellen" und wird üblicherweise so gewertet.

Dass es im stillen Kämmerlein passiert ist nun wirklich kein Argument. „Normaler“ Sex findet auch im stillem Kämmerlein statt. Das aber nicht weil Sex keinen guten Ruf hätte sondern weil es privat ist.

Und in Bezug auf Normen: Die Prostitution gilt in Deutschland seit 2001 gesetzlich nicht mehr als sittenwidrig. Das sollte die Gesellschaft endlich mal verstehen.

Und dann ist auch girlfriend Sex nur der Sex-Teil einer Beziehung.

Ne es wird auch gekuschelt

palusa  02.06.2024, 18:40
@ChayaSmasher
Dass es im stillen Kämmerlein passiert ist nun wirklich kein Argument. „Normaler“ Sex findet auch im stillem Kämmerlein statt. Das aber nicht weil Sex keinen guten Ruf hätte sondern weil es privat ist.

Verstehst du das absichtlich falsch?

Sex innerhalb einer Partnerschaft ist sozial akzeptiert. Und je nach sozialem Kontext sind Leute damit auch offen. Sex als Dienstleistung ist in der sozialen Wahrnehmung etwas anderes.

Und in Bezug auf Normen: Die Prostitution gilt in Deutschland seit 2001 gesetzlich nicht mehr als sittenwidrig. Das sollte die Gesellschaft endlich mal verstehen.

Normen und Strafbarkeit ist nicht dasselbe. Beispielsweise ist es völlig legal, in einem triceratops-kostüm twerkend in der Fußgängerzone zu stehen. Aber der gesellschaftlichen norm entspricht es nicht.

Ne es wird auch gekuschelt

Ist dir wirklich nicht klar, dass Beziehungen mehr sind als alles, was im Rahmen von Sex (und nach dem Sex kuscheln ist Teil des Ganzen) passiert?

ChayaSmasher
Fragesteller
@palusa
Verstehst du das absichtlich falsch?
Sex innerhalb einer Partnerschaft ist sozial akzeptiert. Und je nach sozialem Kontext sind Leute damit auch offen. Sex als Dienstleistung ist in der sozialen Wahrnehmung etwas anderes.

Das hatte ich schon richtig verstanden, nur die Argumentation weshalb es sozial weniger akzeptiert ist, nämlich weil es ja im stillen Kämmerlein stattfindet, war nicht zutreffend. Toilettengänge sind auch sozial akzeptiert, trotzdem redet man nicht öffentlich über seinen Stuhlgang.

Normen und Strafbarkeit ist nicht dasselbe.

Ich gebe dir in sofern Recht, dass sich die gesellschaftlichen Normen nicht immer 1 zu 1 in der Gesetzgebung widerspiegeln, allerdings gibt es schon einen Zusammenhang zwischen den Normen einer Gesellschaft und den Gesetzen in dem Land, zumindest in Demokratien.. Die Gesellschaft wählt nämlich Volksvertreter die dann Gesetze erlassen die mehr oder weniger in Einklang mit den vorherrschenden Normen einer Gesellschaft zu bringen sind, sonst werden sie nämlich nicht wiedergewählt. Wenn Prostitution gesellschaftlich überhaupt nicht akzeptiert wäre, wäre es sicher auch nicht legal, weil die Parteien dann auch mehrheitlich für ein Verbot wären. Es ist aber übrigens so, dass die Mehrheit der deutschen gegen ein Prostitutionsverbot ist, wir sind nämlich zum Glück eine relativ freiheitliche Gesellschaft 😊.

Aber der gesellschaftlichen norm entspricht es nicht.

Ob etwas der gesellschaftlichen Norm entspricht ist kein geeignetes Kriterium um eine moralische Bewertung vorzunehmen.

Beispielsweise ist es nicht die gesellschaftliche Norm homosexuell zu sein, schließlich sind die aller meisten Menschen heterosexuell aber trotzdem besteht gesellschaftlich weitestgehend ein Konsens darüber dass Homosexualität absolut nichts ist, dass es zu ächten gilt.

Vielleicht meinst du statt gesellschaftlicher Norm, gesellschaftliche Akzeptanz und die ist allerhöchstens ein Indiz dafür ob der eigene moralische Kompass eine Störung hat oder nicht aber sicher nicht das ausschlaggebende Argument. Wir Menschen haben nämlich schließlich unseren eigenen Kopf um Dinge kritisch zu hinterfragen und das ist auch wichtig.

Beispielsweise war es bis tief in die 80er oder sogar 90er Jahre gesellschaftlich akzeptiert dass Vergewaltigung in der Ehe strafrechtlich nicht als Verbrechen sondern als Vergehen mit einer maximalen Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr geahndet werden können soll.

Daran kann man erkennen dass man die gesellschaftlichen Werte nicht immer für richtig empfinden muss.

Ich (weiblich) sage dazu ganz ehrlich:

Ob mit oder ohne Zusatz: Das klingt nicht sonderlich cool, witzig auch nicht, sondern eher billig und irgendwie peinlich. Aber naja, so weiß dein Gegenüber zumindest gleich woran er ist.

ChayaSmasher
Fragesteller

Wieso das denn? 🤨. Wieso sollte man sich dafür schämen das man keine Freundin hat?

steineinhorn  01.06.2024, 21:03
@ChayaSmasher

Sollte man nicht. Ich fände es völlig in Ordnung, wenn man einfach sagt, dass man keine hat. Der Spruch ist das Problem.

ChayaSmasher
Fragesteller
@steineinhorn

Ich wehre einfach den Angriff gekonnt ab.

Außerdem kommt damit auch zum Ausdruck dass es noch andere Varianten zu Leben gibt als nur eine Freundin zu haben.

Ich (männlich) sage dazu ganz ehrlich:

Naja, es gibt schlimmere Sprüche, ich würde deinen Spruch aber eher nur so bei Freunden bringen und nicht auf ernst mit einem random Dude

Ich (männlich) sage dazu ganz ehrlich:

Cool ist nicht, was du antwortest, sondern was sie sieht und was passiert.

Wenn dich ständig Frauen anrufen, oder unterwegs in den Arsch kneifen, dich ansmilen, ohne daß du aktiv mitwirkst und dann zusehen musst, wie deine Freundin immer rötlicher und angriffslustiger wird und du sie ständig beruhigen musst.

Also, sagen würde ich gar nichts an deiner Stelle. Ganz blöde Idee, wie du dir das vorstellst.

Es reicht schon, wenn du das Mindset hast "DU BIST ES!" in dir trägst. Wenn sie nicht weiß, was sie an dir hat, dann soll sie sich schleichen.

"DU" bist der Mann!

Klar kann man mal ein Witzle reißen, aber jetzt nicht mit dem Ziel, das du in der Frage formulierst. Das ist nicht cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.