Wie esst ihr eure Eier am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Spiegelei 29%
Rührei 25%
Weichgekocht 21%
Hartgekocht 13%
Andere 13%
Omelett 0%
Pochiert 0%

9 Antworten

Weichgekocht

Hallöchen

Ich mag Eier in vielen , verschiedenen Variationen

Ein weich gekochtes Ei zum Frühstück

Rührei , Spiegelei, Omelett ....oder auch strammer Max ( Foto )

Hier ein kleiner Vorschlag ( Quelle Chefkoch. de)

Zutaten für 4 Personen

4 Scheibe/nBauernbrot oder ähnliches Brot4 Scheibe/nSchinken (Hinterschinken)4 Scheibe/nKäse, Gouda oder Emmentaler4Ei(er)etwasButterevtl.Gurke(n), Essiggurken und Paprikastreifen (aus dem Glas)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten

Gesamtzeit ca. 20 Minuten

Die Brotscheiben bestreicht man dünn mit Butter, legt jeweils eine Scheibe Schinken auf das Brot. Nun kann man (wer möchte) noch dünn geschnittene Essiggurken und ein paar Paprikastreifen auf den Schinken legen. Über das Ganze gibt man jeweils eine Scheibe Käse!

Die belegten Brote 10-15 Min. bei ca. 150 Grad in Backofen schieben. Bis der Käse eben etwas verlaufen ist (bitte aufpassen, dass das Brot nicht zu trocken wird).

In dieser Zeit aus den Eiern Spiegeleiern braten und vor dem Servieren auf die überbackenen Brote geben.

Schmeckt lecker und geht schnell. Der Belag mit Essiggurke und Paprikastreifen ist Geschmacksache - macht aber das Ganze saftiger!

_____________________________________________________________________________

Da hat man schnell ein leckeres Gericht gezaubert

Man kann das Ganze o h n e Käse machen ( also ohne Backofen )

LG. Angel

Angel1112  18.05.2024, 08:31

Lieben Dank für das Sternchen ⭐

LG. Angel

Andere

Kommt drauf an, wozu...

...bzw. wann am Tag...

Hartgekocht

Wenn es Mal ein Ei sein soll nur hart.

Hartgekocht

Ich esse Eier am liebsten als Frühstücksei.

Weichgekocht

Wachsweich, dann als Rührei und selten als Spiegelei, noch seltener hartgekocht.