Wie erzähle ich das meinem Lehrer?

5 Antworten

Du brauchst dringend therapeutische Hilfe. Was deine Angst betrifft, da wäre wohl eine kognitive Verhaltenstherapie am besten geeignet. Rein statistisch können etwa 85% der Patienten mit so einer Therapie von ihrer Angst befreit werden. Da man aber rund 5 Monate warten muss, bis man einen Therapieplatz bekommt, wäre zuvor eine medikamentöse Behandlung durch einen Psychiater sinnvoll. Sprich´ erst mal mit deinen Eltern (falls Du noch zu Hause lebst) und dann mit deinem Hausarzt, der dich zu einem Psychiater überweisen und dir außerdem helfen könnte, einen Verhaltenstherapeuten zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Lehrer kann dich dazu überhaupt nicht ausreichend unterstützen. Wende dich an deinen Hausarzt, und ja wenn ein Klinikaufenthalt notwendig ist um dir das Leben zu retten, dann ist das halt so

Du brauchst dringend Hilfe.

Wen du was brauchst schreib mir ich helfe dir oder wen du mit jemanden reden möchtest ich bin für dich da. :-)

Warum muss das dem Lehrer erzählt werden? Du bist 20. Kontaktiere einen Arzt, der dich an einen Experten überweisen wird. Ein Lehrer kann dich nicht gesund machen... als ich 20 war, hatte ich bereits 2 Jahre ausgelernt und hatte meine eigene Wohnung ohne an Mamas rockzipfel zu hängen

RuffyderPira326  30.09.2022, 23:09

Und wen juckt jetzt was du mit 20 erreicht hast?Es geht um IHN nicht um DICH.

TorDerSchatten  01.10.2022, 13:43
@RuffyderPira326

Es ist ein Beispiel aus der Realität wie man klar kommt ohne den Lehrer zu fragen. Sich selbst kümmern ohne andere Leute

Als erstes wird er mit dir im Vertrauen reden und wenn es dann nicht anders geht, dann wird er deine Eltern kontaktieren.

Tschul638
Fragesteller

Auch wenn ich 20 bin ?

Lennox19901607  30.09.2022, 15:47
@Tschul638

Na das hättest du dazu schreiben können. Dann geht er natürlich nicht zu deinen Eltern.