Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug auf Tabellenblatt 2 bis unendlich in Tabellenblatt 1 in Excel?

2 Antworten

Du kannst dir über SPALTE die aktuelle Spalte auslesen und diese Information nutzun um dir mit INDIREKT den Zellenbezug herzustellen.

Etwa so:

=INDIREKT("Tabelle"&SPALTE()+1&"!L13/Tabelle"&SPALTE()+1&"!K13")

slobad314
Fragesteller

Was macht das &-Zeichen vor SPALTE? #Puzzled

slobad314
Fragesteller

Ich habe mal eingegeben, was du gesagt hast, also "=INDIREKT("Tabelle"&SPALTE()+1&"!L13/Tabelle"&SPALTE()+1&"!K13")". In der Zelle steht jetzt #Bezug. Funktioniert also leider nicht. Ich habe "=INDIREKT("Tabelle"&SPALTE()+1&"!L13/Tabelle"&SPALTE()+1&"!K13")" in die Zelle Tabelle1C9 geschrieben und sichergestellt, das Tabelle4 mit Werten bestückt ist.

gfntom  19.05.2022, 11:48
@slobad314

Probier es mal so:

=INDIREKT("Tabelle"&SPALTE()+1&"!L13")/INDIREKT("Tabelle"&SPALTE()+1&"!K13")"

in welcher Zelle steht die Formel jetzt?

Wenn die Formel in Spalte C steht, wird Tabelle4 adressiert, in D Spalte 5 usw.

Hab leider kein Excel zur Hand, dass ich es selbst ausprobieren kann.

Einfach das Kästchen mit der Formel an der Ecke packen und ziehen.

Dann werden alle Bezüge ohne $ automatisch angepasst.

gfntom  19.05.2022, 11:18

Durch Ziehen lassen sich nur Zellbezüge, aber nicht Tabellenbezüge automatisch anpassen.