Wie entwickle ich meine eigene Firma?

3 Antworten

Naja, du müsstest verschiedene Produzenten recherchieren und dir von allen Angebote machen lassen für die Artikel, die die jeweils nach deinen Vorstellungen herstellen. Dann meldest du ein Gewerbe an, mietest du ein Geschäft, stellst ein paar Leute ein und los geht's.

Oder du engagierst einen Web-Designer und lässt dir einen online Shop einrichten.

Viel Erfolg!

JuraBoss05  07.10.2023, 22:45

Für einen Onlineshop braucht man keinen Webdesigner der 5k oder mehr kostet.

Das kann man alleine hinkriegen

Wenn du sie selbst herstellen willst, wirst du irgendwo eine Werkstätte kaufen oder mieten müssen. Da wahrscheinlich beides nicht möglich ist hoffe ich, dass jemand aus deiner Familie eine Werkstatt hat.

Der Anfang ist für dich sowieso recht chillig und ich kann dir auch schildern, wieso:

Da du eh erstmal lernen und experimentieren musst, kannst du auch ohne dass du 18 bist oder ein Gewerbe anmeldest, schon mal produzieren. Und wenn dus drauf hast, kannst du in deiner Freizeit ne menge vorproduzieren bis du überhaupt den Verkauf startest.

Viel Erfolg. Für den Vertrieb empfehle ich dir, mach dir ne Website, aber selbst denn jmd dafür zu bezahlen ist zu teuer. Dort kannst du dann anfangen.

Viel spaß

Willst du die Produkte selber herstellen oder nur ( weiter ) verkaufen.

anonymprivat04
Fragesteller

Selber herstellen, also natürlich mit Hilfe von Mitarbeitern