Wie entferne ich Zeckeneier bei meiner Katze?

2 Antworten

Zecken legen ihre Eier normalerweise nicht auf Katzen. Eher an feuchten, geschützen Orten.

Das sieht mir eher nach einer zweiten Zecke aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und alles was dazugehört
Katha43
Fragesteller

Eine zweite Zecke ist ausgeschlossen.

Tatsächlich gibt es das manchmal, dass zecken Eier auf Tiere legen…Hab ich zumindest im Internet gesehen.

Danke trotzdem für die Antwort :)

Koettbullars  27.04.2024, 23:36
@Katha43

Ok. Zeigt das Bild noch die Zecke, die entfernt wurde UND die Eier oder NUR die Eier?

Koettbullars  28.04.2024, 00:18
@Katha43

Dann würde ich die Eier vorsichtig, aber gründlich, mit einem Läusekamm wegkämmen. Versuchs einfach mal. Ansonsten fällt mir da spontan nichts zu ein.

Am besten ebenso wie man Zecken entfernt, mit einer Pinzette.

Solltest du dir unsicher sein, lass es den TA machen :)