Wie drehe ich das Wasser für die Spülmaschine auf?

Hier ein Foto.

Und hier nochmal von der Seite

2 Antworten

Hallo Holzhaus1000,

den kleinen Knebel mit dem blauem Punkt der nach vorne zeigt ist für die Spülmaschine, den drehst Du gegen den Uhrzeigersinn, also nach links auf und wieder etwas zurück, der kleine darüber ist für die Armatur!

Den großen mit dem blauem Punkt um Gottes Willen nicht aufdrehen, denn dann läuft das Wasser in die Küche! Das ist nämlich auch ein Maschinenanschluss, evtl. für eine zusätzliche Waschmaschine! Ich würde von diesem Ventil sicherheitshalber den Griff abziehen, damit keiner in Versuchung kommt, diesen zu bedienen! So wie es aussieht, ist auf dem hinteren Ventil sogar eine Kappe drauf, damit nichts passiert!

Vorne der kleine, er lässt sich nur um 2 cm bewegen

Drehe ihn ein paar mal vor und zurück, dann wird er bestimmt weiter gehen!

Hallo  Holzhaus1000

Der Hahn mit dem blauen Punkt muss gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag gedreht und dann einen halben Zentimeter zurückgedreht werden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Holzhaus1000
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. Da sind zwei mit nem blauen Punkt. Vorne der kleine, er lässt sich nur um 2 cm bewegen und an der rechten Seite der große. Den hab ich noch nicht bewegt. Könnte der das auch sein?

HobbyTfz  17.01.2022, 07:59
@Holzhaus1000

Das ist vorne der Kleine, wenn sich der nur 2 cm bewegen lässt dann steckt er fest und muss entweder repariert oder erneuert werden