wie brige ich mein pferd zum traben?

3 Antworten

Hey. :)

Ich hatte mit meiner Reitbeteilgung das gleiche Problem. Bei ihr hilft es, wenn man auf einem ganz kleinem Zirkel reitet und sie dann versucht zu traben. Außerdem haben bei ihr noch Boots geholfen. (; Falls das nicht klappt, versuch mal, ein paar Stangen in die Bahn zu legen, da es fast kein Pferd hinkriegt über Stangen zu tölten, und dann traben sie.

Liebe Grüße & Viel Glück. (;

Anne778
Fragesteller

danke ich werde es morgen gleich probieren

1. Longieren

2. Reitlehrer

3. Richtig reiten lernen

PS: Nicht böse gemeint

Ich hatte mal eine Reitbeteiligung, wo ich das gleiche Problem hatte. Sie wollte alles nur nicht tragen! D: Wichtig ist, dass du die Zügel länger hast, als wenn du z.B. Töltest. Du kannst auch versuchen in den leichten Sitz zu gehen das hilft auch meistens. Wenn man mit einem Isländer töltet und will, dass er dann wieder Trabt, dann lässt man ja auch die Zügel ein wenig länger und entlastet das Pferd ein wenig. Dies musst du halt übertrieben machen. Ich fande es mit meiner damaligen Reitbeteiligung im Gelände einfacher, dort war sie einfach entspannter :-) Probiere es einfach aus und freue dich schon auch über kleine Erfolge! Habt ihr bei euch im Stall vielleicht einen Reitlehrer? Dann kannst du auch diesen um Rat fragen oder einen anderen (erfahrenen) Isländerreiter, der eventuell die gleichen Probleme mal hatte. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! Lg