Wie brennt Kamin am längsten?

2 Antworten

Erst einmal voll durchheizen und dann auf der Glut den Feuerraum füllen. Dann die Luftzufuhr auf ein Minimum stellen. So brennt das Holz sehr lange und du hast eine Dauerwärme.

LG von Manfred

Hast du unendlich Holz oder musst du damit haushalten?

Sonst einfach rein und gut feuern.

Je mehr Feuer, desto mehr warm.

Was der Kamin halt abkann.

Du musst alle 30-60 Minuten nachlegen...

30 Min brennt so ein Scheit ca.

corod
Fragesteller

Hab schon viel Holz aber will ja auch schlafen - ich leg viele dicke Scheite nach und minimiere die Luftzufuhr - vielen Dank!

JanDZimmermann  17.03.2024, 20:19
@corod

Man lässt den nicht unbeaufsichtigt brennen....

Der kann auch mal scheiße ziehen und deine Bude voller CO machen...

corod
Fragesteller
@JanDZimmermann

Macht absolut Sinn, danke für den Hinweis.

ist aber eine einmalige Sache, er lief schon den ganzen Tag und ich riskiere ansonsten dass mir hier Wasserleitungen einfrieren und bersten.