Wie breche ich die Schule ab?

2 Antworten

Du kriegst also Mittlere Reife oder zumindest Hauptschul-Abschluss? Hast du eine Ausbildungsstelle?

Unterm Jahr kannst du wenn du deine Schulpflicht noch nicht abgeleistet hast eigentl. nur ins BVJ wechseln (oder wie auch immer das in deinem ungenannten Bundesland heißt). Gibt wohl nix schlimmeres als BVJ. Hatte in der Oberstufe Lehrer, die auch dort unterrichtet haben. D.h. mindestens dieses Schuljahr solltest du deswegen noch fertig machen.

Falls Mobbing der Kerngrund ist: Als ich nach der 10. Klasse von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium bin, war ich in einer mobbing-freien Schulwelt gelandet. Zu meiner Zeit gab's kein G8, heißt man war auf dem berufl. Gymnasium mind. 16 und dementspr. wurde man dort anders als in der 5. Klasse nicht von den Eltern dorthin und dann bis zum Abschluss mitgeschleift und hat ggf. seinen Frust an anderen ausgelassen.

Und so wie ich es mitbekommen habe, gibt's in der Berufsschule oft ähnl. viel Mobbing wie an Haupt-/Realschulen/allg. Gymnasien.

Denke schon, dass dir im Sekretariat Auskünfte gegeben werden können.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach einmal im Unterricht scheiße. Wenn der Lehrer Ärger macht steh ohne ein Wort zu sagen auf, packe deine Sachen, gehe ins Seketeriat und melde dich ab.