Wie blockiert man jemanden bei eBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Das gibt es leider nur für jede einzelne Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/melden-kommunizieren

Auch können Sie als registrierter und angemeldeter Nutzer unter dem Punkt "Nachrichten" die entsprechende Konversation "Blockieren".
Damit werden alle Nachrichten dieses Nutzers automatisch gelöscht und
er kann Sie zukünftig nicht erneut per E-Mail zu dieser Anzeige
kontaktieren.

Melden könntest Du den Nutzer auch. Da die Anmeldungen jedoch jederzeit neu unter anderen Daten bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen können, würde ich das nicht tun. So hast Du bei weiteren Anzeigen wenigstens den Überblick, wen Du sofort wieder blockieren kannst.

rodney2016
Fragesteller

Danke! Das ist von eBay Kleinanzeigen schlecht gelöst...

haikoko  25.08.2016, 13:48
@rodney2016

Stimmt, entspricht aber auch wiederum den anonymen Anmeldungen.

Wenn er Dich privat anmailt: Seine Adresse als Spammail markieren.

Oder entsprechend den Betreff, wenn da sein Username enthalten ist, als Spam markieren.

Oder noch einfacher: Ungelesen löschen! Und nicht weiter darüber ärgern.

rodney2016
Fragesteller

Meine eMail Adresse hat er nicht. Ich kommuniziere nur über das PN System.

Him6eere  25.08.2016, 12:03
@rodney2016

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass er sich über eine andere Mailadresse bei dir gemeldet hat.

Sonst dürften seine Mails auch bei einem neuen Inserat nicht mehr bei dir ankommen.

Blockiere auch den "neuen" Nutzer wieder.