Wie bewertet ihr den aktuellen Entwicklungstand der Menschheit?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Die Menschheit ist zum Scheitern verurteilt... 68%
Könnte schlimmer sein... 19%
Die Entwicklung ist sehr positiv... 10%
Wir sind auf einen guten Weg... 3%

6 Antworten

Die Menschheit ist zum Scheitern verurteilt...

Wenn ich die Fragen hier in letzter Zeit so lese, die 1000-fach gestellt werden, wie z.B.

"WiE sEhE iCh iN eChT AuS, WiE iM SpIeGeL oDeR wIe aUf DeM HaNdY???"

dann liegt die Vermutung nahe, dass wir bald in die absolute Verdummung rasen. Wie vom Film Idiocracy bereits vorausgesagt wurde.

StormstarZeus
Fragesteller

Wir werden alle zu hirnlosen Robotern der großen Technikfirmen :D.

Uneternal  01.06.2023, 15:01
@StormstarZeus

Klingt doof aber ist so. Je mehr einem Technik das Leben vereinfacht, desto dümmer wird die Menschheit. In 20 Jahren hast du wahrscheinlich nen A.I. Assistenten, der dir sagt wanns Zeit ist zum kacken gehn.

Die Menschheit ist zum Scheitern verurteilt...

Der Mensch ist nur einer von vielen Versuchen, mit denen die Natur den Planeten Erde mit Leben füllt. Kann er sich nicht integrieren, dann passiert mit ihm das gleiche wie mit allen anderen Pflanzen und Lebewesen: Er stirbt aus!

Die Menschheit ist zum Scheitern verurteilt...

Heutzutage ist die Gesellschaft auf einem Stand, der nur noch zu verachten ist. Es wird fleißig gemordet, gequält und niedergemacht und heutzutage auch noch alles gefilmt. Das Internet hat die Menschen geschädigt. Anstatt einem Unfallopfer zu helfen schießt man erstmal ein Foto oder dreht ein Video. Die Führer der Länder sind bis auf wenige Ausnahmen komplett geisteskrank und korrupt wie eh und je. Anstatt irgendwie mal zusammen etwas zu schaffen, distanzieren sich Länder und die Vereinigungen verschiedener Länder voneinander. Und und und.... 2023 oder 1023 da ist keine wirkliche Entwicklung zu sehen.

StormstarZeus
Fragesteller

Danke dir derselben Meinung bin ich auch in manchen Themen 👍 ich hoffe wir wachen irgendwann auf...

Könnte schlimmer sein...

Was der Menschheit fehlt ist Einigkeit und eine gemeinsame Richtung.

Wenn einige Nationen die Erde langfristig retten wollen und den Fortschritt somit zum erliegen bringen wollen und andere Nationen die Besiedelung des Mondes und des Mars planen, bramst man sich gegenseitig nur aus.

LG.

StormstarZeus
Fragesteller

Naja die Erde retten ist das eine... langfristige Umsiedlung der Menschheit definitv der bessere Weg um zukünftig bestand zu haben... Man muss alle in Gleichschritt gehen und nicht kreuz und quer.

Zwitscherling  01.06.2023, 15:01
@StormstarZeus

Genau das meine ich. Jeder gewichtet die Prioritäten anders. Dadurch kommt das durcheinander.

StormstarZeus
Fragesteller
@Zwitscherling

Aber ist das dann nicht ein problem in der Kommunikation... Wieso denkt jeder oder jedes politische System nur für sich und nicht für andere?

Zwitscherling  01.06.2023, 15:15
@StormstarZeus

Wenn es nur wegen der Kommunikation wäre, wäre das ganze halb so wild.

Das Problem ist Macht und die Menschen die Angst davor haben, diese zu verlieren.